Demantowsky, Marko

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Demantowsky
Vorname
Marko
Name
Marko Demantowsky

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 10 von 21
Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

If They are Taxi Drivers – What Are We? Archives and Schools

2018, Hodel, Jan, Demantowsky, Marko

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Geschichtslernen in biographischer Perspektive. Nachhaltigkeit - Entwicklung - Generationendifferenz

2014-08-01T00:00:00Z, Bühl-Gramer, Charlotte, Demantowsky, Marko, John, Anke, Kenkmann, Alfons, Sauer, Michael

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Narrative Bricolage. Jugendlicher Umgang mit digitalen Netzmedien zur Bewältigung des «narrativen Paradox» von Neu-Nacherzählungen

2014-05-01T00:00:00Z, Hodel, Jan, Demantowsky, Marko, Pallaske, Christoph

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

John Hatties Visible Learning und die Geschichtsdidaktik. Grenzen und Perspektiven

2014, Demantowsky, Marko, Waldis Weber, Monika

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Jenseits des Kompetenzkonsenses

2015, Demantowsky, Marko, Handro, Saskia, Schönemann, Bernd

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Bausteine einer Geschichtsdidaktik. Bernd Schönemann zum 60. Geburtstag

2014-08-01T00:00:00Z, Demantowsky, Marko, Handro, Saskia, Zülsdorf-Kersting, Meik

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

John Hatties Visible Learning und die Geschichtsdidaktik. Grenzen und Perspektiven

2014-02-01T00:00:00Z, Demantowsky, Marko, Waldis Weber, Monika

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Zur Zeitgeschichte der Geschichtsdidaktik

2014-08-29T00:00:00Z, Demantowsky, Marko, Bühl-Gramer, Charlotte, Demantowsky, Marko, John, Anke, Kenkmann, Alfons, Sauer, Michael

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Geschichte lernen im digitalen Wandel. Theorie - Empirie - Pragmatik

2014-05-01T00:00:00Z, Demantowsky, Marko, Pallaske, Christoph

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Vom Jubiläum zur Jubiläumitis

2014, Demantowsky, Marko

Jubiläen, Jahrestage, Gedenktage, Feiertage usw. Der Zufall des Kalenders und die ihn bestimmenden astronomischen Konstellationen definieren zunehmend und heute fast schon ausschließlich, wann sich unser Geschichtsbewusstsein womit beschäftigt. Wenn unsere aktuelle Geschichtskultur – unsere tägliche Praxis der öffentlichen Selbstverständigung, Traditionsversicherung und Identitätsstiftung – wirklich derart dominant kalendergetrieben sein sollte, was bedeutet das für die Akteure der historisch-politischen Bildung?