Demantowsky, Marko
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Vorname
Name
Suchergebnisse
If They are Taxi Drivers – What Are We? Archives and Schools
2018, Hodel, Jan, Demantowsky, Marko
Geschichtslernen in biographischer Perspektive. Nachhaltigkeit - Entwicklung - Generationendifferenz
2014-08-01T00:00:00Z, Bühl-Gramer, Charlotte, Demantowsky, Marko, John, Anke, Kenkmann, Alfons, Sauer, Michael
Narrative Bricolage. Jugendlicher Umgang mit digitalen Netzmedien zur Bewältigung des «narrativen Paradox» von Neu-Nacherzählungen
2014-05-01T00:00:00Z, Hodel, Jan, Demantowsky, Marko, Pallaske, Christoph
John Hatties Visible Learning und die Geschichtsdidaktik. Grenzen und Perspektiven
2014, Demantowsky, Marko, Waldis Weber, Monika
Jenseits des Kompetenzkonsenses
2015, Demantowsky, Marko, Handro, Saskia, Schönemann, Bernd
Bausteine einer Geschichtsdidaktik. Bernd Schönemann zum 60. Geburtstag
2014-08-01T00:00:00Z, Demantowsky, Marko, Handro, Saskia, Zülsdorf-Kersting, Meik
John Hatties Visible Learning und die Geschichtsdidaktik. Grenzen und Perspektiven
2014-02-01T00:00:00Z, Demantowsky, Marko, Waldis Weber, Monika
Zur Zeitgeschichte der Geschichtsdidaktik
2014-08-29T00:00:00Z, Demantowsky, Marko, Bühl-Gramer, Charlotte, Demantowsky, Marko, John, Anke, Kenkmann, Alfons, Sauer, Michael
Geschichte lernen im digitalen Wandel. Theorie - Empirie - Pragmatik
2014-05-01T00:00:00Z, Demantowsky, Marko, Pallaske, Christoph
Vom Jubiläum zur Jubiläumitis
2014, Demantowsky, Marko
Jubiläen, Jahrestage, Gedenktage, Feiertage usw. Der Zufall des Kalenders und die ihn bestimmenden astronomischen Konstellationen definieren zunehmend und heute fast schon ausschließlich, wann sich unser Geschichtsbewusstsein womit beschäftigt. Wenn unsere aktuelle Geschichtskultur – unsere tägliche Praxis der öffentlichen Selbstverständigung, Traditionsversicherung und Identitätsstiftung – wirklich derart dominant kalendergetrieben sein sollte, was bedeutet das für die Akteure der historisch-politischen Bildung?
- «
- 1 (current)
- 2
- 3
- »