Le Pape Racine, Christine

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Le Pape Racine
Vorname
Christine
Name
Le Pape Racine, Christine

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 10 von 10
Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Schulischer Mehrsprachenerwerb am Übergang zwischen Primarstufe und Sekundarstufe I

2016, Manno, Giuseppe, Egli, Mirjam, Le Pape Racine, Christine, Brühwiler, Christian

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Genauer hinsehen beim Fremdsprachenunterricht

2014-06-25T00:00:00Z, Manno, Giuseppe, Le Pape Racine, Christine, Egli, Mirjam

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Fremdsprachenerwerb und Pluriliteralität am Übergang von der Primarstufe zur Sekundarstufe I. Kooperationsprojekt zwischen der PH des Kantons St. Gallen und der PH der FHNW

2013-02-01T00:00:00Z, Manno, Giuseppe, Egli, Mirjam, Le Pape Racine, Christine

Rückmeldung zuhanden der Schulleitungen und der Lehrpersonen im Kanton St. Gallen zur Datenerhebung von Mai/Juni 2012 (7. Klasse)

Vorschaubild nicht verfügbar
Projekt

Lehrpläne und Lehrmittel im Dienste der Kohärenz im Fremdsprachen-Curriculum der Volksschule

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Schulischer Mehrsprachenerwerb am Übergang zwischen Primarstufe und Sekundarstufe I – Forschungsdesign und erste Erkenntnisse einer empirischen Studie

2016, Manno, Giuseppe, Egli, Mirjam, Le Pape Racine, Christine, Brühwiler, Christian

The paper presents a current research project which studies, within a multilingual approach, the acquisition of textual competence in three languages taught at school (German as school language, French and English as foreign languages) at the transition between primary and lower secondary school (age 12-14). The central question is how the development of receptive and productive textual competences in the different languages is interrelated. At the same time we investigate how the teaching framework and individual learning preconditions impact on language acquisition. The research is situated in the context of the current curricular reform of foreign language education in Eastern Switzerland.

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Schulischer Mehrsprachenerwerb am Übergang zwischen Primarstufe und Sekundarstufe I

2013-09-01T00:00:00Z, Le Pape Racine, Christine, Manno, Giuseppe

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

envol 7. Binnendifferenziertes Französischlehrmittel für die Sekundarstufe I: Cahier dactivités

2012, Manno, Giuseppe, Le Pape Racine, Christine, Dahinden, Bruno, Klee, Peter, Ochsner Jannibelli, Gabriela, Rusch, Hans Ulrich, Martine, Tchang-George

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

envol 7. Binnendifferenziertes Französischlehrmittel für die Sekundarstufe I: Cahier d’activités

2016, Manno, Giuseppe, Dahinden, Bruno, Le Pape Racine, Christine, Ochsner Jannibelli, Gabriela, Rusch, Hans Ulrich, Martine, Tchang-George, Klee, Peter

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

envol 7. Binnendifferenziertes Französischlehrmittel für die Sekundarstufe I. Livre de lélève

2013-05-01T00:00:00Z, Manno, Giuseppe, Dahinden, Bruno, Le Pape Racine, Christine, Rusch, Hans Ulrich, Martine, Tchang-George

Vorschaubild nicht verfügbar
Projekt

Schulischer Mehrsprachenerwerb am Übergang zwischen Primarstufe und Sekundarstufe