Pilous, Roland
Lade...
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Pilous
Vorname
Roland
Name
Pilous, Roland
7 Ergebnisse
Suchergebnisse
Gerade angezeigt 1 - 7 von 7
- PublikationNovice and expert teachers’ use of content-related knowledge during pedagogical reasoning(Elsevier, 01.07.2023) Pilous, Roland; Leuders, Timo; Rüede, Christian [in: Teaching and Teacher Education]01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
- PublikationNovice and expert teachers’ content-related pedagogical reasoning(Sciendo, 27.03.2023) Pilous, Roland; Leuders, Timo [in: Research in Subject-Matter Learning and Teaching]01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
- PublikationIntegration des fachlichen und fachdidaktischen Wissens aus der Sicht von Novizen und Experten(WTM, 2019) Pilous, Roland; Rüede, Christian; Leuders, Timo; Frank, Andreas; Krauss, Stefan; Binder, Karin [in: Beiträge zum Mathematikunterricht 2019]04B - Beitrag Konferenzschrift
- PublikationInvestigating the relationship between prospective elementary teachers’ math-specific knowledge domains(Springer, 2018) Pilous, Roland; Leuders, Timo; Rüede, Christian; Stylianides, Gabriel J.; Hino, Keiko [in: Research Advances in the Mathematical Education of Pre-service Elementary Teachers: An International Perspective]04A - Beitrag Sammelband
- PublikationKonstrukte des Zusammenhangs fachlicher und fachdidaktischer Wissensbereiche(WTM, 2017) Pilous, Roland; Leuders, Timo; Rüede, Christian [in: Beiträge zum Mathematikunterricht 2017]04B - Beitrag Konferenzschrift
- PublikationIntegration des fachlichen und fachdidaktischen mathematikbezogenen Wissens in der Ausbildung von Primarlehrpersonen(2017) Pilous, Roland; Leuders, Timo; Rüede, Christian [in: Tagung Fachdidaktiken 2017 von swissuniversities]04B - Beitrag Konferenzschrift
- PublikationUntersuchung des Zusammenhangs mathematikbezogener fachlicher und fachdidaktischer Wissensfacetten bei angehenden Primarlehrpersonen(WTM, 2016) Pilous, Roland; Leuders, Timo; Rüede, Christian [in: Beiträge zum Mathematikunterricht 2016]04B - Beitrag Konferenzschrift