Ziegler, Béatrice
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Vorname
Name
Suchergebnisse
Eine wissenssoziologische Perspektive auf die geschichtsdidaktische Community unter dem Paradigma der Kompetenzorientierung
2019, Ziegler, Béatrice, Schreiber, Waltraud, Ziegler, Béatrice, Kühberger, Christoph
Die Didaktische Rekonstruktion der Französischen Revolution. Typische Erklärungsmuster von Schweizer Schülerinnen und Schülern
2015, Mathis, Christian, Waldis Weber, Monika, Ziegler, Béatrice
Die «politische Perspektive» im Unterricht - Erkenntnisse einer Videoanalyse von Geschichts- und Politikunterricht
2012-02-09T00:00:00Z, Hodel, Jan, Bürgler, Béatrice, Allenspach, Dominik, Ziegler, Béatrice
Politische Bildung im Deutschschweizer Lehrplan (Lehrplan 21)
2011, Ziegler, Béatrice
Beobachtungen und Beurteilungen von angehenden Geschichtslehrpersonen bei der Arbeit mit Unterrichtsvideos
2019, Marti, Philipp, Waldis Weber, Monika, Waldis Weber, Monika, Ziegler, Béatrice
The great Upheaval. The Reform of History Teacher Education in Switzerland
2015, Ziegler, Béatrice, Sperisen, Vera, Erdmann, Elisabeth, Hasberg, Wolfgang
Die Wirkung des politischen Wissens auf die politische Partizipation bei Gymnasiastinnen und Gymnasiasten
2012-01-27T00:00:00Z, Allenspach, Dominik, Allenspach, Dominik, Ziegler, Béatrice
Geschichtstheoretische und -didaktische Beliefs von angehenden Geschichtslehrpersonen in Deutschland und in der Deutschschweiz - Erste Ergebnisse quantitativer Erhebungen
2017-06, Nitsche, Martin, Waldis Weber, Monika, Waldis Weber, Monika, Ziegler, Béatrice
Die schweizerische Armee als Akteurin und ans Thema der Geschichtskultur zur Schweiz im Ersten Weltkrieg
2015, Ziegler, Béatrice, Olsansky, Michael, Jaun, Rudolf
Wie beeinflussen machiavellistische und autoritäre Einstellung den Umgang mit historischer Kritik? Eine Fallstudie zu Urteilen von Jugendlichen über die Rolle der Schweiz im Kontext des Zweiten Weltkriegs
2012, Quesel, Carsten, Allenspach, Dominik, Ziegler, Béatrice
Wie beeinflussen machiavellistische und autoritäre Einstellung den Umgang mit historischer Kritik? Eine Fallstudie zu Urteilen von Jugendlichen über die Rolle der Schweiz im Kontext des Zweiten Weltkriegs