Hauser, Mirjam

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Hauser
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Mirjam
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Hauser, Mirjam

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Publikation

Chancen einer digitalisierten Reisekette: Kundenerwartungen an den öffentlichen Verkehr

2021-10, Schaffner, Dorothea, Hauser, Mirjam, Studer, Nora, Brüngger, Jonas, Langenauer, Fredy

Die Studie zeigt: Digitale Informationsangebote für die Reiseplanung und Durchführung haben die höchste Kundenpräferenz. Bei der Nutzung digitaler Services stehen Datenschutzbedenken im Hintergrund – eine Lenkung hinsichtlich des «besten» Reiseweges ist teilweise sogar erwünscht. Das Interesse an autonomen On-Demand Shuttles ist noch verhalten, hat aber für bestimmte Zielgruppen wie Autofahrer Potential – hier wird es auf die Ausgestaltung und Kommunikation ankommen.

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Publikation

Values & Visions 2030. Was uns morgen wichtig ist

2017, Fernow, Hannes, Hauser, Mirjam, Huber, Björn

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Publikation

Menschen mit Behinderung in der Welt 2035 . Wie technologische und gesellschaftliche Trends den Alltag verändern

2015, Hauser, Mirjam, Tenger, Daniela

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Publikation

How food-related values influence food consumption behavior

2013, Hauser, Mirjam, Jonas, Klaus, GDI Gottlieb Duttweiler Institute, MGB Migros Genossenschaftsbund

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Publikation

Kundenorientierte Markenführung in der digitalen Transformation

2021, Hauser, Mirjam, Fernow Hannes

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Publikation

We-Dentity. Wie das Netzwerk-Ich die Wirtschaft und Gesellschaft von morgen verändert

2015, Frick, Karin, Höchli, Bettina, Hauser, Mirjam

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Publikation

Exploring different types of sharing: A proposed segmentation of the market for “sharing” businesses

2015, Hellwig, Katharina, Morhart, Felicitas, Girardin, Florent, Hauser, Mirjam

Sharing instead of buying is regaining traction among today's consumers. This study aims at identifying segments of sharing consumers to unearth potentially viable clusters of a consumer behavior that is a market of growing economic relevance. By means of a qualitative study and a survey with a roughly representative sample of 1121 Swiss‐German and German consumers, a set of trait‐related, motivational, and perceived socioeconomic variables is identified that can be used to group individuals into segments that differ with regard to their approach to sharing. A cluster analysis based on these variables suggests four potential clusters of sharing consumers—sharing idealists, sharing opponents, sharing pragmatists, and sharing normatives. Two sets of testable propositions are derived that can guide further research in this domain and pave the way to a more targeted approach to the growing market of “sharing” businesses.

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Publikation

Values & Visions 2030 – Trends & values in international comparison

2020, Hannes, Fernow, Hauser, Mirjam, Björn, Huber

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Publikation

European Food Trends Report. Bits over Bites: Wie die Digitalisierung den Food-Konsum neu definiert

2015, Hauser, Mirjam, Bosshart, David, Höchli, Bettina, Borek, Jaël, Muller, Christopher

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Publikation

Aufbruch im Untergrund. Szenarien erfolgreicher Zusammenarbeit im Tiefbau

2013, Hauser, Mirjam, Tenger, Daniela