Hodel, Jan
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Vorname
Name
Suchergebnisse
Material-based and open-ended writing tasks to assess narrative competence among students
2015, Waldis Weber, Monika, Hodel, Jan, Thünemann, Holger, Zülsdorf-Kersting, Meik, Ziegler, Béatrice, Seixas, Peter, Ercikhan, Kadriye
Sammelband zu neuen Ansätzen der Messung historischen Denkens bzw. historischer Kompetenzen.
Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 12. Beiträge zur Tagung „geschichtsdidaktik empirisch12“
2013, Waldis Weber, Monika, Hodel, Jan, Ziegler, Béatrice
Darstellung der Tagungsbeiträge "geschichtsdidaktik empirisch 12"
Lernaufgaben im Geschichtsunterricht und ihr Potential zur Förderung historischer Kompetenzen
2011-07-27T00:00:00Z, Hodel, Jan, Waldis Weber, Monika, Fink, Nadine
Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 09. Beiträge zur Tagung «geschichtsdidaktisch empirisch 09»
2011, Ziegler, Béatrice, Hodel, Jan
«Der Unterricht wird fachlich korrekt geleitet» - theoretische Grundlagen, Instrumententwicklung und empirische Erkundungen zur Unterrichtsreflexion angehender Geschichtslehrpersonen
2014-08-01T00:00:00Z, Waldis Weber, Monika, Nitsche, Martin, Marti, Philipp, Hodel, Jan, Wyss, Corinne
Geschichte der Menschenrechte aus politikdidaktischer Perspektive
2012-09-10T00:00:00Z, Hodel, Jan, Lötscher, Alexander, Schneider, Claudia
Historiography ad usum delphini? Tensions between history didactics and academic historiography. Vortrag an der Jahreskonferenz der Internationalen Gesellschaft für Geschichtsdidaktik, 12.9., Universität Basel
2011, Schär, Bernhard, Ziegler, Béatrice, Hodel, Jan
Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 12. Beiträge zur Tagung «geschichtsdidaktisch empirisch 12»
2013-09-01T00:00:00Z, Hodel, Jan, Waldis Weber, Monika, Ziegler, Béatrice
Lernaufgaben im Geschichtsunterricht und ihr Potential zur Förderung historischer Kompetenzen
2012, Waldis Weber, Monika, Hodel, Jan, Fink, Nadine
Empirische Studie zu Aufgabentypen im Geschichtsunterricht auf der Basis von 41 videografierten Geschichtslektionen der Studie "Geschichte und Politik im Unterricht".
Von didaktischen Theorien zur Unterrichtspraxis, und retour: Videobasierte Unterrichtsentwicklung im Fach Geschichte. Workshop an der Weiterbildungsveranstaltung der PH Luzern in Nottwil, 5. Januar
2011, Waldis Weber, Monika, Hodel, Jan