Kappeler Suter, Silvana
Lade...
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Kappeler Suter
Vorname
Silvana
Name
Silvana Kappeler Suter
10 Ergebnisse
Suchergebnisse
Gerade angezeigt 1 - 10 von 10
- PublikationZuhören und Erzählen. Dialogisches Lesen in der Kita(2017) Kappeler Suter, Silvana; Plangger, Natalie [in: Klein und Gross]01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
- PublikationDialogisches Lesen in Spielgruppen und Kindertageseinrichtungen. Erprobung einer Weiterbildung für pädagogische Fachkräfte(Verein Leseforum Schweiz, 2017) Kappeler Suter, Silvana; Plangger, Natalie; Jakob Mensch, Barbara [in: leseforum.ch]Die Sprachförderung in Spielgruppen und Kindertageseinrichtungen trägt zur Chancengleichheit von Kindern mit Deutsch als Zweitsprache bei. Ein Ansatz, mit dem die Sprachförderung besonders gut gelingen kann, ist das Dialogische Lesen. Beim Dialogischen Lesen nehmen die Kinder, anders als beim klassischen Vorlesen, eine aktive Rolle ein und werden so selber zu Erzählenden der Geschichte. Des Weiteren ist das Dialogische Lesen für Erwachsene bzw. Fachpersonen eine ideale Gelegenheit, Sprachförderstrategien anzuwenden. Im Praxisprojekt "DiaLes" geht es darum, das Dialogische Lesen in Spielgruppen und Kinder- tageseinrichtungen in der Schweiz zu implementiert und Fachpersonen gezielt anzuleiten01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
- PublikationDialogisches Lesen. Bilderbücher betrachten und ins Gespräch kommen(2017) Kappeler Suter, Silvana; Plangger, Natalie; Jakob Mensch, Barbara [in: Kindergarten heute]01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
- PublikationLeitfaden Dialogisches Lesen(Pädagogische Hochschule FHNW, 2017) Kappeler Suter, Silvana; Plangger, Natalie; Jakob Mensch, Barbara05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
- PublikationSprachförderung in Spielgruppen und Kindertageseinrichtungen. Qualitätsleitfaden(Pädagogische Hochschule FHNW, 2015) Kappeler Suter, Silvana; Plangger, Natalie05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht