Kappeler Suter, Silvana

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Kappeler Suter
Vorname
Silvana
Name
Silvana Kappeler Suter

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 10 von 17
Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Kinder brauchen Freunde

2018, Kappeler Suter, Silvana

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Dialogisches Lesen. Bilderbücher betrachten und ins Gespräch kommen

2017, Kappeler Suter, Silvana, Plangger, Natalie, Jakob Mensch, Barbara

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Sprachförderung konkret. Was wissen pädagogische Fachpersonen über Sprachförderung und wie setzen sie diese um?

2014-11-03T00:00:00Z, Kappeler Suter, Silvana, Kannengieser, Simone, Bertschi-Kaufmann, Andrea

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Die Entwicklung des prosozialen Verhaltens in den ersten zwei Lebensjahren

2009, Kappeler Suter, Silvana, Simoni, Heidi

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Zuhören und Erzählen. Dialogisches Lesen in der Kita

2017, Kappeler Suter, Silvana, Plangger, Natalie

Lade...
Vorschaubild
Publikation

Leitfaden Dialogisches Lesen

2017, Kappeler Suter, Silvana, Plangger, Natalie, Jakob Mensch, Barbara

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Was wissen pädagogische Fachpersonen über alltagsintegrierte Sprachförderung und wie setzen sie diese um?

2014-10-01T00:00:00Z, Kappeler Suter, Silvana, Ursprung, Antonia, Blechschmidt, Anja, Schräpler, Ute

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Dialogisches Lesen in Spielgruppen und Kindertageseinrichtungen. Erprobung einer Weiterbildung für pädagogische Fachkräfte

2017, Kappeler Suter, Silvana, Plangger, Natalie, Jakob Mensch, Barbara

Die Sprachförderung in Spielgruppen und Kindertageseinrichtungen trägt zur Chancengleichheit von Kindern mit Deutsch als Zweitsprache bei. Ein Ansatz, mit dem die Sprachförderung besonders gut gelingen kann, ist das Dialogische Lesen. Beim Dialogischen Lesen nehmen die Kinder, anders als beim klassischen Vorlesen, eine aktive Rolle ein und werden so selber zu Erzählenden der Geschichte. Des Weiteren ist das Dialogische Lesen für Erwachsene bzw. Fachpersonen eine ideale Gelegenheit, Sprachförderstrategien anzuwenden. Im Praxisprojekt "DiaLes" geht es darum, das Dialogische Lesen in Spielgruppen und Kinder- tageseinrichtungen in der Schweiz zu implementiert und Fachpersonen gezielt anzuleiten

Lade...
Vorschaubild
Publikation

Sprachförderung in Spielgruppen und Kindertageseinrichtungen. Qualitätsleitfaden

2015, Kappeler Suter, Silvana, Plangger, Natalie

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Gegenwärtiger Stand der empirischen Unterrichtsforschung zur Vermittlung von Lesekompetenz

2010, Bertschi-Kaufmann, Andrea, Kappeler Suter, Silvana, Ulrich, Winfried