Mathis, Christian
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Vorname
Name
Suchergebnisse
Chemische Sachverhalte in der Primarstufe? Ein Beispiel aus dem mobilen Lernlabor MobiLab
2017, Beerenwinkel, Anne, Till, Maria, Favre, Pascal, Mathis, Christian
Einleitung
2013, Peschel, Markus, Favre, Pascal, Mathis, Christian, Peschel, Markus, Favre, Pascal, Mathis, Christian
Sachunterrichtsstudium fur die Vorschul-/Primarstufe an der Pädagogischen Hochschule FHNW
2013, Mathis, Christian, Peschel, Markus, Peschel, Markus, Favre, Pascal, Mathis, Christian
Erhebung kindlicher Präkonzepte und Analyse dialogischer Welterschliessung
2017, Schumann, Svantje, Favre, Pascal, Favre, Pascal, Mathis, Christian
Im Aufsatz wird eine Erhebungssituation eines kindlichen Präkonzepts exemplarisch betrachtet und analysiert. Aus dieser Analyse werden Thesen für die erfolgreiche Erhebung und Auswertung kindlicher Präkonzepte durch bildungsbegleitende Personen insbesondere auch im Hinblick auf die Eigenlogik dialogischer Welterschliessung abgeleitet. Letztlich ergeben sich daraus auch Gedanken bezüglich der Konstrukte Präkonzept und Originale Begegnung.
Übergeordnete Fragestellung als zentrales Element eines Sachunterricht-Curriculums
2013, Schmid, Kuno, Trevisan, Paolo, Künzli, Christine, Di Giulio, Antonietta, Peschel, Markus, Favre, Pascal, Mathis, Christian
Sachunterricht im Wandel - Überblick zur Situation der deutschsprachigen Schweiz
2013, Peschel, Markus, Favre, Pascal, Mathis, Christian, Peschel, Markus, Favre, Pascal, Mathis, Christian
Naturphänomene verstehen. Zugänge aus unterschiedlichen Perspektiven in der Vorschul- und Primarstufe
2017, Favre, Pascal, Mathis, Christian
SaCHen UnterriCHten - Beiträge zur Situation der Sachunterrichtsdidaktik in der deutschsprachigen Schweiz
2013, Peschel, Markus, Favre, Pascal, Mathis, Christian