Ergenzinger, Rudolf

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Ergenzinger
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Rudolf
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Ergenzinger, Rudolf

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Publikation

Re-Industrialisierung in Europa durch KMU

2008, Ergenzinger, Rudolf, Berndt, Ralph

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Publikation

Internationale Marketing-Strategien und Marketing-Aktivitäten mit Fokus auf China

2007, Ergenzinger, Rudolf, Krulis-Randa, Jan S., Berndt, Ralph

Der rasante Aufstieg Chinas zur wirtschaftlichen Macht zwingt europäische Manager, sich mit den wirtschaftlich relevanten Bedingungen Chinas auseinanderzusetzen und geeignete Strategien zu finden. Dieser Sammelband führt in allgemeine Wettbewerbsstrategien ein und untersucht im besonderen geeignete Strategien für den Wettbewerb auf dem chinesischen Markt. Die Beiträge stammen von Management-Spezialisten der GSBA Zürich aus Europa, Asien und den USA.

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Publikation

Das Konzept der Nachhaltigkeit in der Sortimentspolitik des Handels - Ein Erfolgs- und Profilierungsfaktor

2008, Ergenzinger, Rudolf, Ahlert, Dieter, Olbrich, Rainer, Schröder, Hendrik

Die Wünsche der Verbraucher wandeln sich schnell und die Lebensdauer von Produkten und Dienstleistungen wird immer kürzer. Welche Angebote sprechen den Kunden an? Welche Sortimente sichern die Wettbewerbsfähigkeit? Das Handbuch "Sortimentsstrategien in Industrie und Handel" beantwortet diese Fragen aus verschiedenen Perspektiven. Zum einen sind es branchenübergreifende Aspekte, wie z.B. Produktkrisen, Nachhaltigkeit, Verbundeffekte, Online-Ver-marktung und standortbezogene Faktoren, die für die Sortimentsplanung relevant sind. Zum anderen fließen die Besonderheiten der Lebensmittelbranche, der Baumärkte und der Automobilwirtschaft, in die Sortimentsstrategien ein. Themen wie situative Sortimentsgestaltung, Bio-Lebensmittel, Premiummarken, Brand Lands und Differenzierungsmöglichkeiten bei Baumärkten sind hier von hoher Wichtigkeit.

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Publikation

Besonderheiten der Marketing-Planung in kleinen und mittleren Unternehmen, die zum Erfolg führen.

2007, Ergenzinger, Rudolf, Meyer, Jörn-Axel

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Publikation

Bedeutung der richtigen Wahl relevanter Marketing-Instrumente für das Management von KMU

2008, Ergenzinger, Rudolf, Krulis-Randa, Jan S., Meyer, Jörn-Axel

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Publikation

Wissensmanagement ist der Schlüssel des Handels zum Erfolg Das Problem ist, in welche Richtung soll gedreht werden.

2006, Ergenzinger, Rudolf, Krulis-Randa, Jan S., Ahlert, Dieter, Olbrich, Rainer, Schröder, Hendrik

In der Konsumgüterindustrie bedarf es seit jeher der gleichzeitigen Berücksichtigung der Akteure in Industrie und Handel. Die Beiträge im Jahrbuch 2006 zeigen vor diesem Hintergrund auf, welche Potenziale das gemeinsame Agieren von Industrie und Handel besitzt und gibt damit Antworten auf die Frage, wie Märkte zeitgemäß zu bearbeiten sind.