Ergenzinger, Rudolf

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Ergenzinger
Vorname
Rudolf
Name
Ergenzinger, Rudolf

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 10 von 11
Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Hotelmarketing im Social Web

2014-10-23, Ergenzinger, Rudolf, Caprano, Cornelia

Social Media im Kontext des Hotelmarketing

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

KMU in Zeiten der Krise: Muss ein Strategiewandel kommen?

2010-10, Ergenzinger, Rudolf, Meyer, Jörn Axel

Antwort auf die Frage eines möglichen Strategiewandels für KMU in Kriesenzeiten - diejenigen Unternehmen verschaffen sich Wettbewerbsvorteile, und werden somit weniger stark von Krisen überrascht, die sich systematisch mit der Zukunft beschäftigen - dabei gewinnen Strategien bzw. eine klare startegische Ausrichtung immer mehr an Bedeutung - ändern sich die Rahmenbedingungen und das Umfeld, so müssen Strategien frühzeitig hinterfragt, angepasst und neu überdacht werden

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Die besten integrierten Geschäftsberichte der Schweiz: Aktuelle Ergebnisse und Bilanz einer Studie über fünf Jahre

2007, Daub, Claus-Heinrich, Karlsson, Ylva Elisabet, Stiller, Sebastiaan, Ergenzinger, Rudolf, Scherrer, Yvonne Myrtha

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Integrating the social dimension in Sustainability Reporting

2004-07, Daub, Claus-Heinrich, Karlsson, Ylva Elisabet, Ergenzinger, Rudolf

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Erfolgsfaktoren für das Social Media-Marketing von KMU – Eine quantitativ-explorative Analyse

2013-10, Ergenzinger, Rudolf, Meyer, Jörn Axel

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Re-Industrialisierung in Europa durch KMU

2008, Ergenzinger, Rudolf, Berndt, Ralph

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Geschäftsberichterstattung Schweizer Unternehmen 2006

2006-12-18T00:00:00Z, Daub, Claus-Heinrich, Karlsson, Ylva Elisabet, Ergenzinger, Rudolf, Stiller, Sebastiaan, Scherrer, Yvonne Myrtha, Kampschulte, Andrea, Schmassmann, Hector

Zum vierten Mal in Folge hat ein Forschungsteam an der Fachhochschule Nordwestschweiz die Qualität der Geschäftsberichterstattung Schweizer Unternehmen mit dem Fokus auf die systematische Integration ökonomischer, ökologischer und sozialer Aspekte analysiert. Die Quintessenz aus ihrer diesjährigen Studie lautet: Wer heute noch einen klassischen Geschäftsbericht erstellt, bezeugt mangelnde Innovationskraft. Wichtigste Ergebnisse: Die Zahl der Nachhaltigkeitsberichte steigt weiter: von sieben im Jahre 2003 über 15 im Jahre 2004 und 18 im Jahre 2005 auf heute 22 Berichte. Die Zeit der gesonderten Sozialberichte ist abgelaufen. Xstrata verteidigt seine Spitzenposition als bester Berichterstatter; Roche auf Rang 2, Migros auf Rang 3; der Industriekonzern ABB fällt auf Rang 4 zurück.

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Weblogs - Ein geeignetes Instrument zur Nachhaltigkeitskommunikation von KMU

2011, Ergenzinger, Rudolf, Meyer, Jörn Axel

Anhand von Interview in Unternehmen wird analysiert, wie Nachhaltigkeit naxch Aussen hinkommuniziert werden kann - dabei wird auf Weblogs als moderne Kommunikationsform fokussiert udn als Element der PR

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Die besten Geschäftsberichte der Schweiz 2008

2008, Daub, Claus-Heinrich, Karlsson, Ylva Elisabet, Stiller, Sebastiaan, Scherrer, Yvonne Myrtha, Ergenzinger, Rudolf

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Enabling sustainable management through a new multi-disciplinary concept of customer satisfaction

2005, Daub, Claus-Heinrich, Ergenzinger, Rudolf