Ergenzinger, Rudolf
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Vorname
Name
Suchergebnisse
Hotelmarketing im Social Web
2014-10-23, Ergenzinger, Rudolf, Caprano, Cornelia
Social Media im Kontext des Hotelmarketing
KMU in Zeiten der Krise: Muss ein Strategiewandel kommen?
2010-10, Ergenzinger, Rudolf, Krulis-Randa, Jan S., Meyer, Jörn Axel
Antwort auf die Frage eines möglichen Strategiewandels für KMU in Kriesenzeiten - diejenigen Unternehmen verschaffen sich Wettbewerbsvorteile, und werden somit weniger stark von Krisen überrascht, die sich systematisch mit der Zukunft beschäftigen - dabei gewinnen Strategien bzw. eine klare startegische Ausrichtung immer mehr an Bedeutung - ändern sich die Rahmenbedingungen und das Umfeld, so müssen Strategien frühzeitig hinterfragt, angepasst und neu überdacht werden
Die besten integrierten Geschäftsberichte der Schweiz: Aktuelle Ergebnisse und Bilanz einer Studie über fünf Jahre
2007, Daub, Claus-Heinrich, Karlsson, Ylva Elisabet, Stiller, Sebastiaan, Ergenzinger, Rudolf, Scherrer, Yvonne Myrtha
Integrating the social dimension in Sustainability Reporting
2004-07, Daub, Claus-Heinrich, Karlsson, Ylva Elisabet, Ergenzinger, Rudolf
Erfolgsfaktoren für das Social Media-Marketing von KMU – Eine quantitativ-explorative Analyse
2013-10, Ergenzinger, Rudolf, Meyer, Jörn Axel
Re-Industrialisierung in Europa durch KMU
2008, Ergenzinger, Rudolf, Krulis-Randa, Jan S., Berndt, Ralph
Geschäftsberichterstattung Schweizer Unternehmen 2006
2006-12-18T00:00:00Z, Daub, Claus-Heinrich, Karlsson, Ylva Elisabet, Ergenzinger, Rudolf, Stiller, Sebastiaan, Scherrer, Yvonne Myrtha, Kampschulte, Andrea, Schmassmann, Hector
Zum vierten Mal in Folge hat ein Forschungsteam an der Fachhochschule Nordwestschweiz die Qualität der Geschäftsberichterstattung Schweizer Unternehmen mit dem Fokus auf die systematische Integration ökonomischer, ökologischer und sozialer Aspekte analysiert. Die Quintessenz aus ihrer diesjährigen Studie lautet: Wer heute noch einen klassischen Geschäftsbericht erstellt, bezeugt mangelnde Innovationskraft. Wichtigste Ergebnisse: Die Zahl der Nachhaltigkeitsberichte steigt weiter: von sieben im Jahre 2003 über 15 im Jahre 2004 und 18 im Jahre 2005 auf heute 22 Berichte. Die Zeit der gesonderten Sozialberichte ist abgelaufen. Xstrata verteidigt seine Spitzenposition als bester Berichterstatter; Roche auf Rang 2, Migros auf Rang 3; der Industriekonzern ABB fällt auf Rang 4 zurück.
Weblogs - Ein geeignetes Instrument zur Nachhaltigkeitskommunikation von KMU
2011, Caprano, Cornelia, Ergenzinger, Rudolf, Meyer, Jörn Axel
Die besten Geschäftsberichte der Schweiz 2008
2008, Daub, Claus-Heinrich, Karlsson, Ylva Elisabet, Stiller, Sebastiaan, Scherrer, Yvonne Myrtha, Ergenzinger, Rudolf
Enabling sustainable management through a new multi-disciplinary concept of customer satisfaction
2005, Daub, Claus-Heinrich, Ergenzinger, Rudolf