Keller, Stefan
Lade...
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Keller
Vorname
Stefan
Name
Keller, Stefan
9 Ergebnisse
Suchergebnisse
Gerade angezeigt 1 - 9 von 9
- PublikationFächerübergreifender Unterricht als Kooperation von Lehrpersonen - das Projekt LEENA aus Sicht der Lehrerkooperationsforschung(Prolog, 2016) Bender, Ute; Krüger, Maleika; Keller, Stefan [in: Schulpädagogik heute]01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
- PublikationFächervernetzende Lernaufgaben: Theorie, Umsetzung und Wahrnehmung durch Lernende. Resultate aus dem Projekt LEENA: Lernen in Ernährungsbildung und Englisch durch neue Aufgabenkultur(Waxmann, 2016) Bender, Ute; Keller, Stefan; Zeltner, Cinzia [in: Die Deutsche Schule]01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
- PublikationErnährungsbildung über die Fächergrenzen hinweg - eine Interventionsstudie zum fächervernetzenden Lernen in Ernährungsbildung und Englisch(2015) Bender, Ute; Krüger, Maleika; Keller, Stefan; Zeltner, Cinzia [in: ErnährungsUmschau]01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
- PublikationLEENA - Lernen in Ernährungsbildung und Englisch durch neue Aufgabenkultur(Waxmann, 2015) Bender, Ute; Keller, Stefan; Zeltner, Cinzia; Ralle, Bernd; Prediger, Susanne; Hammann, Marcus; Rothgangel, Martin [in: Lernaufgaben entwickeln, bearbeiten und überprüfen. Ergebnisse und Perspektiven fachdidaktischer Forschung]04A - Beitrag Sammelband
- PublikationAufgabenkulturen. Fachliche Lernkulturen herausfordern, begleiten, reflektieren(2012) Keller, Stefan; Bender, Ute03 - Sammelband
- PublikationAufgabenkulturen im Fachunterricht Bildnerische Gestaltung/Kunst(2012) Brülhart, Stephan; Keller, Stefan; Bender, Ute [in: Aufgabenkulturen. Fachliche Lernprozesse herausfordern, begleiten, reflektieren]Der Band konzentriert sich auf Lernaufgaben für die Sekundarstufe und beleuchtet diese aus mehreren Blickwinkeln: Die Autoren diskutieren zunächst aktuelle Brennpunkte im Kontext von Aufgabenkultur, etwa ihre Rolle bei der Entwicklung von Bildungsstandards, oder Fragen kritisch nach, wie die postulierte unterrichtliche Vorrangstellung von Aufgaben überhaupt zu rechtfertigen sei. Im Weiteren stellen sie in mehreren Beiträgen die Breite und Vielfalt von Aufgabenkulturen in verschiedensten Fächern und Fachbereichen der Sekundarstufe vor.04A - Beitrag Sammelband
- PublikationMit Lernaufgaben überfachliche Kompetenzen erwerben(Klett, 2012) Keller, Stefan; Keller, Stefan; Bender, Ute [in: Aufgabenkulturen. Fachliche Lernprozesse herausfordern, begleiten, reflektieren]04A - Beitrag Sammelband