Keller, Stefan
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Vorname
Name
Suchergebnisse
Fächerübergreifender Unterricht als Kooperation von Lehrpersonen - das Projekt LEENA aus Sicht der Lehrerkooperationsforschung
2016, Bender, Ute, Krüger, Maleika, Keller, Stefan
LEENA - Lernen in Ernährungsbildung und Englisch durch neue Aufgabenkultur
2015, Bender, Ute, Keller, Stefan, Zeltner, Cinzia, Ralle, Bernd, Prediger, Susanne, Hammann, Marcus, Rothgangel, Martin
Mit Lernaufgaben überfachliche Kompetenzen erwerben
2012, Keller, Stefan, Keller, Stefan, Bender, Ute
Fächervernetzende Lernaufgaben: Theorie, Umsetzung und Wahrnehmung durch Lernende. Resultate aus dem Projekt LEENA: Lernen in Ernährungsbildung und Englisch durch neue Aufgabenkultur
2016, Bender, Ute, Keller, Stefan, Zeltner, Cinzia
Aufgabenkulturen. Fachliche Lernkulturen herausfordern, begleiten, reflektieren
2012, Keller, Stefan, Bender, Ute
Ernährungsbildung über die Fächergrenzen hinweg - eine Interventionsstudie zum fächervernetzenden Lernen in Ernährungsbildung und Englisch
2015, Bender, Ute, Krüger, Maleika, Keller, Stefan, Zeltner, Cinzia
Aufgabenkulturen im Fachunterricht Bildnerische Gestaltung/Kunst
2012, Brülhart, Stephan, Keller, Stefan, Bender, Ute
Der Band konzentriert sich auf Lernaufgaben für die Sekundarstufe und beleuchtet diese aus mehreren Blickwinkeln: Die Autoren diskutieren zunächst aktuelle Brennpunkte im Kontext von Aufgabenkultur, etwa ihre Rolle bei der Entwicklung von Bildungsstandards, oder Fragen kritisch nach, wie die postulierte unterrichtliche Vorrangstellung von Aufgaben überhaupt zu rechtfertigen sei. Im Weiteren stellen sie in mehreren Beiträgen die Breite und Vielfalt von Aufgabenkulturen in verschiedensten Fächern und Fachbereichen der Sekundarstufe vor.