Helbling, Thomas

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Helbling
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Thomas
Name
Helbling, Thomas

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  • Publikation
    Virtueller Verkauf
    (Hochschule für Wirtschaft FHNW, 08/2021) Carnevale, Ilaria Maria; Engelbrecht, Lorraine; Dettwiler, Raymond; Helbling, Thomas
    Im Rahmen einer Deskresearch wurde analysiert, inwieweit Best Practices im virtuellen Verkaufen bereits empirisch erforscht wurden, was diese sind und wie sich diese im Vergleich zur Face-to-Face-Verkaufen (F2F) unterscheiden. Auch wurde recherchiert, ob in persönlichen und virtuellen Gesprächen einerseits Differenzen in der nonverbalen und verbalen Kommunikation und andererseits in der Persönlichkeit einer verkaufenden Person bestehen. Im Vergleich mit F2F Verkäufen kann festgehalten werden, dass nach verschiedenen Quellen die gleichen Charaktereigenschaften auch im virtuellen Verkaufen wichtig sind. Aus der Recherche geht die Wichtigkeit der nonverbalen und verbalen Kommunikation unabhängig vom Kanal hervor. Jedoch gibt es im Bereich der korrekten Anwendung der Kommunikation in Verkaufsgesprächen weiteren Forschungsbedarf.
    05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
  • Publikation
    Customer satisfaction with business services: is agile better?
    (Emerald, 2021) Bambauer-Sachse, Silke; Helbling, Thomas [in: Journal of Business & Industrial Marketing]
    01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
  • Publikation
    Philosophie und Grundlagen des Marketings (Skript): Erfolgreich Kunden und Kundinnen akquirieren und rentable Kunden und Kundinnen langfristig binden
    (Open Education Platform, 2021) Greiwe, Stephanie; Helbling, Thomas; Samuel, Olga
    Das primäre Ziel des Marketings ist eine profitable Befriedigung der Kundenbedürfnisse. Nach einer Einleitung in die Aufgaben des Marketings sowie Marketingphilosophie werden Kundenbedürfnisse und -nutzen näher erläutert und verschiedene Marketingkonzepte und Instrumente sowie die Durchführung von Marketinganalysen erläutert. Besondere Aufmerksamkeit wird auf die Kundenakquisition und -bindung gelegt.
    02 - Monographie
  • Publikation
    Smart Service Zerspanung mit automatisiertem, datengesteuertem Werkzeugtausch. Ergebnisdokumentation
    (Innosuisse, 2020) Helbling, Thomas; Werthmüller, Sarah
    Ergebnisdokumentation Innosuisse Projekt-Nr. 26169.1 PFIW-IW (Wirtschaft)
    05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
  • Publikation
    Effizienter Kunden gewinnen und binden
    (Engeli, 2019) Werthmüller, Sarah; Helbling, Thomas [in: KMU-Magazin]
    Gesättigte Märkte und neue Vertriebs- und Kommunikations-Kanäle verändern die Anforderungen an das Marketingverhalten. Ein speziell auf KMU ausgerichteter Selbsttest soll helfen, Marketing-Strategie und Marketing-Aktivitäten noch zielgerichteter aufeinander abzustimmen.
    01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
  • Publikation
    Kunden-Feedback aktiv nutzen
    (B2B Swiss Medien, 2019) Greiwe, Stephanie; Helbling, Thomas; Werthmüller, Sarah [in: Heime & Spitäler]
    Jedes Jahr stehen in der Schweiz etwa 40 000 Personen vor der Wahl, sich für eine Pflegeeinrichtung entscheiden zu müssen. Doch wie läuft dieser Entscheidungsprozess ab? Was sind die relevanten Auswahlkriterien? Welche Rolle spielen dabei Empfehlungen Dritter? Und was können auf der anderen Seite Pflegeeinrichtungen unternehmen, um Interessierten die zentralen Informationen bereitzustellen und die Wahl ihrer Pflegeeinrichtung zu erleichtern?
    01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
  • Publikation
    Drivers of customer satisfaction in outsourced software development projects
    (ACM, 2019) Helbling, Thomas; Ali, Shaukat [in: Proceedings of EASE 2019 - Evaluation and Assessment in Software Engineering]
    The objective of this quantitative study is to evaluate the main drivers of customer satisfaction (CS) regarding outsourced software development projects and to demonstrate what actually matters in regard to CS. Positive cooperation and proactive communication with the customer are the most important drivers of CS. The economic outcome and the delivered software influence CS less strongly.
    04B - Beitrag Konferenzschrift
  • Publikation
    Software-Projekte: Wie zufrieden sind Ihre Kunden mit Ihnen?
    (19.10.2017) Helbling, Thomas; Zaugg, Simon [in: SwissICT Newsletter]
    10 - Elektronische-/ Webpublikation
  • Publikation
    Kunden mit kleinem Umsatz sind irrelevant? Von wegen. Machen Sie Schluss mit reiner Umsatzorientierung
    (Meedia, 16.10.2017) von Arx-Steiner, Nina; Helbling, Thomas [in: Absatzwirtschaft]
    01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
  • Publikation
    Studie: Optimierter Customer Insight - Einfluss des Projekt Managements
    (10.10.2017) Helbling, Thomas; Walter, Christian [in: SwissMade Software News]
    10 - Elektronische-/ Webpublikation