Gyalog, Tibor
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Vorname
Name
Suchergebnisse
Über die Humanmedizin zu gendergerechterem Physikunterricht? Abschlussbericht zum EduNaT Projekt 13
2018, Schoch, Aline, Gyalog, Tibor
Der Forschungsbericht trägt die Erkenntnisse des Forschungs- und Entwicklungsprojektes "Über die Humanmedizin zu einem gendergerechterem Physikunterricht?" zusammen und dokumentiert das Projekt, das methodische Vorgehen, die Datenlage und den Analyseprozess. Das Projekt wurde im Rahmen der hochschulübergreifenden strategischen Initiative EduNaT durchgeführt und beantwortet die Fragestellung, wie sich mit einer humanmedizinischen Kontextualisierung des Physiklehrstoffes das Interesse, die Motivation und die Sinnzuschreibung verschiedener Lernendengruppen (junge Frauen, Leistungsschwache, wenig interessierte SuS...) verändert.
Euler's greatest success: Didactics of 18th Century Popular Science Books From a contemporary Perspective
2014-06-30T00:00:00Z, Gyalog, Tibor
Mit dem Fakir-Brett zur abstrakten Physik
2017-06-16, Gyalog, Tibor, Schoch, Aline
Lernmaterial zum Informatik-Biber
2014-06-01T00:00:00Z, Guggisberg, Martin, Gyalog, Tibor
Nano-World: A Showcase Suite for Technology-Enhanced Learning
2010-04-16T00:00:00Z, Müller, Florian H, Guggisberg, Martin, Burkhart, Helmar, Gyalog, Tibor
Nanomedizin: Teufelszeug oder Heilsbringung? - Über die Technologiefolgen zum Kern der Nanowissenschaften
2014-09-18T00:00:00Z, Gyalog, Tibor
Partizipative Projekte im Gymnasialen Physikunterricht
2014-05-02T00:00:00Z, Gyalog, Tibor