Gysin, Stefanie Hilda

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Gysin
Vorname
Stefanie Hilda
Name
Gysin, Stefanie Hilda

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 5 von 5
  • Publikation
    Subjektives Wohlbefinden von Schülerinnen und Schülern
    (Beltz Juventa, 2018) Gysin, Stefanie Hilda; Rathmann, Katharina; Hurrelmann, Klaus [in: Leistung und Wohlbefinden in der Schule: Herausforderung Unklusion]
    04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
  • Publikation
    Sachunterricht als inter- und transdisziplinär konstituiertes Fach – Implikationen für die Unterrichtsgestaltung
    (Klinkhardt, 2017) Künzli, Christine; Gysin, Stefanie Hilda; Bertschy, Franziska; Giest, Hartmut; Hartinger, Andreas; Tänzer, Sandra [in: Vielperspektivität im Sachunterricht]
    04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
  • Publikation
    Bildung an ausserschulischen Lernorten im Kontext einer Nachhaltigen Entwicklung
    (Prolog, 01.05.2015) Bänninger, Christine; Gysin, Stefanie Hilda; Isler-Wirth, Patrick; Karpa, Dietrich; Overwien, Bernd; Plessow, Oliver [in: Ausserschulische Lernorte in der politischen Bildung]
    Das Konzept Service-Learning mit Fokus Nachhaltigkeit (SeLeN) verfolgt zwei Ziele: Bildung für eine Nachhaltige Entwicklung (BNE) und Nachhaltige Entwicklung in der Gemeinde. Im Beitrag werden die theoretischen Grundlagen und die konstituierenden Elemente des Konzepts SeLeN beschrieben und die Bedeutung von SeLeN-Unterrichtsprojekten im Hinblick auf eine Bildung an ausserschulischen Lernorten und den damit verbunden originalen Begegnungen thematisiert.
    04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
  • Publikation
    Service-Learning mit Fokus Nachhaltigkeit (SeLeN)
    (oekom, 01.08.2014) Bänninger, Christine; Gysin, Stefanie Hilda; Isler-Wirth, Patrick; Künzli, Christine; Müller, Markus; Hemmer, Ingrid; Trappe, Martin [in: Nachhaltigkeit neu denken. Rio+X: Impulse für Bildung und Wissenschaft]
    Im theoretisch-konzeptionellen Beitrag wird eine Möglichkeit diskutiert, wie die Bereiche Bildung für eine nachhaltige Entwicklung und nachhaltige Entwicklung in der Gemeinde im Kontext formaler Bildung aufeinander bezogen werden können und welche Synergien zwischen diesen Bereichen bestehen: Das als Grundlage eines Entwicklungs- und Forschungsprojekts erarbeitete Konzept «Service-Learning mit Fokus Nachhaltigkeit» (SeLeN) das im Zentrum dieses Beitrages steht wird theoretisch hergeleitet und begründet.
    04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
  • Publikation
    Wie inszenieren sich Schülerinnen und Schüler im Unterricht? Ergebnisse aus den qualitativen Daten einer Berner Studie
    (VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2011) Grünewald-Huber, Elisabeth; Gysin, Stefanie Hilda; Braun, Dominique; Hadjar, Andreas [in: Geschlechtsspezifische Bildungsungleichheiten]
    04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift