Gysin, Stefanie Hilda

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Gysin
Vorname
Stefanie Hilda
Name
Gysin, Stefanie Hilda

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 10 von 22
Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

«Das Wohlbefinden wirkt auf den Lernerfolg». Interview mit Erziehungswissenschaftlerin Stefanie Gysin

2020, Gysin, Stefanie Hilda, Hunziker, Michael

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Sachunterricht als inter- und transdisziplinär konstituiertes Fach – Implikationen für die Unterrichtsgestaltung

2017, Künzli, Christine, Gysin, Stefanie Hilda, Bertschy, Franziska, Giest, Hartmut, Hartinger, Andreas, Tänzer, Sandra

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Inter- und transdisziplinär konstitutierter Sachunterricht. Konkretisiierung am Thema Lebensraum Alpen

2016, Gysin, Stefanie Hilda, Fahrni, Désirée, Bertschy, Franziska, Künzli, Christine, Gysin, Stefanie Hilda

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Bildung an ausserschulischen Lernorten im Kontext einer Nachhaltigen Entwicklung

2015-03, Bänninger, Christine, Gysin, Stefanie Hilda, Isler-Wirth, Patrick

Das Konzept Service-Learning mit Fokus Nachhaltigkeit (SeLeN) verfolgt zwei Ziele: Bildung für eine Nachhaltige Entwicklung (BNE) und Nachhaltige Entwicklung in der Gemeinde. Im Beitrag werden die theoretischen Grundlagen und die konstituierenden Elemente des Konzepts SeLeN beschrieben und die Bedeutung von SeLeN-Unterrichtsprojekten im Hinblick auf eine Bildung an ausserschulischen Lernorten und den damit verbunden originalen Begegnungen thematisiert.

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Subjektives Wohlbefinden von Schülerinnen und Schülern

2018, Gysin, Stefanie Hilda, Rathmann, Katharina, Hurrelmann, Klaus

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Inter- und transdisziplinär konstitutierter Sachunterricht. Implikationen für die Unterrichtsgestaltung

2016, Fahrni, Désirée, Gysin, Stefanie Hilda

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Stärken entdecken, erfassen und entwickeln

2015-07, Gysin, Stefanie Hilda, Scherzinger, Marion

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Alles eine Frage des Glücks?

2018, Gysin, Stefanie Hilda

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Sachunterricht als inter- und transdisziplinär konstituiertes Fach – Ansprüche an die Unterrichtsgestaltung und Überlegungen im Hinblick auf die Lehrerinnen- und Lehrerbildung

2016, Künzli, Christine, Gysin, Stefanie Hilda, Bertschy, Franziska

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Bildung an ausserschulischen Lernorten im Kontext einer Nachhaltigen Entwicklung

2015-05-01, Bänninger, Christine, Gysin, Stefanie Hilda, Isler-Wirth, Patrick, Karpa, Dietrich, Overwien, Bernd, Plessow, Oliver

Das Konzept Service-Learning mit Fokus Nachhaltigkeit (SeLeN) verfolgt zwei Ziele: Bildung für eine Nachhaltige Entwicklung (BNE) und Nachhaltige Entwicklung in der Gemeinde. Im Beitrag werden die theoretischen Grundlagen und die konstituierenden Elemente des Konzepts SeLeN beschrieben und die Bedeutung von SeLeN-Unterrichtsprojekten im Hinblick auf eine Bildung an ausserschulischen Lernorten und den damit verbunden originalen Begegnungen thematisiert.