Egli, Mirjam

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Egli
Vorname
Mirjam
Name
Egli, Mirjam

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 7 von 7
Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Le français en Suisse alémanique

2016-04-27, Egli, Mirjam, Manno, Giuseppe

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Langues nationales: ne pas baisser les bras

2015-10-22, Manno, Giuseppe, Egli, Mirjam

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Die Reform des Fremdsprachencurriculums in der schweizerischen Volksschule aus der Perspektive der Mehrsprachigkeit: Ein Vergleich zweier Bildungsregionen

2011, Egli, Mirjam, Manno, Giuseppe, Egger, Gerlinde, Lechner, Christine

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Schulischer Mehrsprachenerwerb am Übergang zwischen Primarstufe und Sekundarstufe I

2016, Manno, Giuseppe, Egli, Mirjam, Le Pape Racine, Christine, Brühwiler, Christian

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Genauer hinsehen beim Fremdsprachenunterricht

2014-06-25T00:00:00Z, Manno, Giuseppe, Le Pape Racine, Christine, Egli, Mirjam

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Schulischer Mehrsprachenerwerb am Übergang zwischen Primarstufe und Sekundarstufe I – Forschungsdesign und erste Erkenntnisse einer empirischen Studie

2016, Manno, Giuseppe, Egli, Mirjam, Le Pape Racine, Christine, Brühwiler, Christian

The paper presents a current research project which studies, within a multilingual approach, the acquisition of textual competence in three languages taught at school (German as school language, French and English as foreign languages) at the transition between primary and lower secondary school (age 12-14). The central question is how the development of receptive and productive textual competences in the different languages is interrelated. At the same time we investigate how the teaching framework and individual learning preconditions impact on language acquisition. The research is situated in the context of the current curricular reform of foreign language education in Eastern Switzerland.

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Fremdsprachenerwerb und Pluriliteralität am Übergang von der Primarstufe zur Sekundarstufe I. Kooperationsprojekt zwischen der PH des Kantons St. Gallen und der PH der FHNW

2013-02-01T00:00:00Z, Manno, Giuseppe, Egli, Mirjam, Le Pape Racine, Christine

Rückmeldung zuhanden der Schulleitungen und der Lehrpersonen im Kanton St. Gallen zur Datenerhebung von Mai/Juni 2012 (7. Klasse)