Buchs, Christoph
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Vorname
Name
Suchergebnisse
Ein Bilderbuch zum Philosophieren. «Prinzessin Isabella» von Cornelia Funke und Kerstin Meyer
2022-05-30, Schnüriger, Hubert, Buchs, Christoph
Schweigen oder Zumuten? Schülerinnen und Schüler einer 5. Klasse philosophieren über moralische Fragen ausgehend von Geschichten
2017-05, Buchs, Christoph
Die Bedeutung des Philosophierens mit Kindern in einer Bildung für eine Nachhaltige Entwicklung
2015, Künzli, Christine, Buchs, Christoph, Wüst, Letizia, Fischer, Hans-Joachim, Giest, Hartmut, Michalik, Kerstin
Bildung für eine Nachhaltige Entwicklung - Rolle und Aufgaben von Lehrpersonen
2013-10-01T00:00:00Z, Künzli, Christine, Bertschy, Franziska, Buchs, Christoph
„Dann kriegt man ein schwarzes Loch." Philosophieren im Kindergarten und der Primarschule – Inhalte, Ziele, Methoden
2018-04, Buchs, Christoph
Philosophieren mit Kindern. Unterrichtsprinzip oder Fach?
2016, Buchs, Christoph, Künzli, Christine, Uhlig, Bettina, Duncker, Ludwig
Förderung von Bildungssprache durch Philosophieren mit Kindern. Interdisziplinäre Betrachtungen aus linguistischer, deutschdidaktischer und erziehungswissenschaftlicher Perspektive
2015, Gyger, Mathilde, Juska-Bacher, Britta, Buchs, Christoph, Künzli, Christine, Müller, Charlotte, Amberg, Lucia, Dütsch, Thomas, Hildebrandt, Elke, Vogt, Franziska, Wannack, Evelyne
Das Potential gesprächsanalytischer Methoden zur Erforschung der Argumentationsfähigkeit in philosophischen Gesprächen mit Kindern
2018, Buchs, Christoph, Künzli, Christine, de Boer, Heike, Michalik, Kerstin
Bildungssprache fördern in philosophischen Gesprächen mit Kindern
2016, Gyger, Mathilde, Buchs, Christoph, Kreyer, Rolf, Schaub, Steffen, Güldenring, Barbara Ann
Der Beitrag illustriert das Potential von philosophischen Gesprächen mit Kindern zur Unterstützung der Emergenz von Bildungssprache anhand eines konkreten Beispiels.
Sollen alle Wünsche in Erfüllung gehen? Philosophische Fragen in Kindergarten und Unterstufe - ihr Bildungswert und ihre Herausforderungen an Kinder und Lehrpersonen
2014-06-01T00:00:00Z, Buchs, Christoph