Buchs, Christoph

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Buchs
Vorname
Christoph
Name
Buchs, Christoph

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 10 von 13
Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Ein Bilderbuch zum Philosophieren. «Prinzessin Isabella» von Cornelia Funke und Kerstin Meyer

2022-05-30, Schnüriger, Hubert, Buchs, Christoph

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Schweigen oder Zumuten? Schülerinnen und Schüler einer 5. Klasse philosophieren über moralische Fragen ausgehend von Geschichten

2017-05, Buchs, Christoph

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Die Bedeutung des Philosophierens mit Kindern in einer Bildung für eine Nachhaltige Entwicklung

2015, Buchs, Christoph, Künzli, Christine, Wüst, Letizia, Fischer, Hans-Joachim, Giest, Hartmut, Michalik, Kerstin

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Bildung für eine Nachhaltige Entwicklung - Rolle und Aufgaben von Lehrpersonen

2013-10-01T00:00:00Z, Künzli, Christine, Bertschy, Franziska, Buchs, Christoph

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

„Dann kriegt man ein schwarzes Loch." Philosophieren im Kindergarten und der Primarschule – Inhalte, Ziele, Methoden

2018-04, Buchs, Christoph

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Philosophieren mit Kindern. Unterrichtsprinzip oder Fach?

2016, Buchs, Christoph, Künzli, Christine, Uhlig, Bettina, Duncker, Ludwig

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Förderung von Bildungssprache durch Philosophieren mit Kindern. Interdisziplinäre Betrachtungen aus linguistischer, deutschdidaktischer und erziehungswissenschaftlicher Perspektive

2015, Gyger, Mathilde, Juska-Bacher, Britta, Buchs, Christoph, Künzli, Christine, Müller, Charlotte

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Das Potential gesprächsanalytischer Methoden zur Erforschung der Argumentationsfähigkeit in philosophischen Gesprächen mit Kindern

2018, Buchs, Christoph, Künzli, Christine, Michalik, Kerstin, de Boer, Heike

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Bildungssprache fördern in philosophischen Gesprächen mit Kindern

2016, Gyger, Mathilde, Buchs, Christoph, Kreyer, Rolf, Schaub, Steffen, Güldenring, Barbara Ann

Der Beitrag illustriert das Potential von philosophischen Gesprächen mit Kindern zur Unterstützung der Emergenz von Bildungssprache anhand eines konkreten Beispiels.

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Sollen alle Wünsche in Erfüllung gehen? Philosophische Fragen in Kindergarten und Unterstufe - ihr Bildungswert und ihre Herausforderungen an Kinder und Lehrpersonen

2014-06-01T00:00:00Z, Buchs, Christoph