Lovey, Gwendoline
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Vorname
Name
Suchergebnisse
Plurale Ansätze in Lehrwerken und Lernmaterialien – Einblicke in aktuelle Entwicklungen mit besonderem Fokus auf die Schweiz
2018, Egli, Mirjam, Grossenbacher Künzler, Barbara, Gubler, Brigitta, Lovey, Gwendoline, Melo-Pfeifer, Sílvia, Reimann, Daniel
In diesem Beitrag wird danach gefragt, inwiefern Plurale Ansätze in Lehrwerken sowie in lehrwerksunabhängigen oder -ergänzenden Materialien ihren Niederschlag finden und – mit besonderem Fokus auf die Schweiz – wie diese im Gesamtcurriculum eingebettet sind.
Lernkontrollen und Beurteilung in den Fremdsprachen auf der Primarstufe
2016-05-17, Lovey, Gwendoline
An einer schulinternen Weiterbildung wurden Umsetzungsmöglichkeiten des Konzepts "Passepartout" für das summative und formative Evaluieren in den beiden schulischen Fremdsprachen Englisch und Französisch aufgezeigt.
Drôle d’encyclopédie d’Adrienne Barman
2016-02-15, Lovey, Gwendoline
Rezension des Werks "Drôle d’encyclopédie" von Adrienne Barman, Gewinnerin des Schweizer Kinder- und Jugendmedienpreises 2016, mit Bezügen zum Einsatz des Werks an der Primarschule.
Erfüllt das neue Fremdsprachenkonzept unsere Erwartungen?
2016-08-30, Lovey, Gwendoline
An der Podiumsdiskussion nahmen Vertreterinnen aus der Praxis und aus der Wissenschaft teil und diskutierten die Frage "Erfüllt das neue Fremdsprachenkonzept unsere Erwartungen?"
mini-grammaire. Einblicke in die Grammatik der französischen Sprache
2015-08-30, Lovey, Gwendoline
Die Schülergrammatik richtet sich an Kinder und Jugendliche, die in einem deutschsprachigen Gebiet Französisch als schulische Fremdsprache lernen. In der Referenzgrammatik werden die Grammatikphänomene in authentischen Texten fokussiert, die vertont vorliegen. Eine weitere Besonderheit stellen die sprachenvergleichenden Seiten dar.