Sturm, Afra
Lade...
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Sturm
Vorname
Afra
Name
Sturm, Afra
170 Ergebnisse
Suchergebnisse
Gerade angezeigt 1 - 10 von 170
- PublikationBenchmark rating and presentation effects(27.06.2024) Sturm, Afra; Lindauer, Nadja; Neuenschwander, Markus06 - Präsentation
- PublikationUmsetzung und Eignung von Lautleseverfahren in Alphabetisierungskursen(19.09.2022) Lindauer, Nadja; Dittmar, Miriam; Sturm, Afra06 - Präsentation
- PublikationLautleseverfahren für Erwachsene(Aargauischer Lehrerinnen- und Lehrerverband (alv), 2022) Sturm, Afra; Lindauer, Nadja [in: Schulblatt Aargau und Solothurn]01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
- PublikationLautleseverfahren und ihre Umsetzung in Alphabetisierungskursen. Eine Untersuchung zum Leseunterricht in Erwachsenenbildung(Hogrefe, 2021) Dittmar, Miriam; Lindauer, Nadja; Sturm, Afra [in: Lernen und Lernstörungen]Lautleseverfahren haben sich in Klasse 2 – 8 als wirksames Verfahren zur Förderung von Leseflüssigkeit erwiesen und haben mittlerweile auch in Lehr- und Lernmaterialien von Alphabetisierungskursen Eingang gefunden. Nicht untersucht ist, wie solche Verfahren in der Erwachsenenbildung eingesetzt werden. Hier setzt die vorliegende Studie an.01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
- PublikationBildungsprozesse in heterogenen Kontexten(Schweizerische Gesellschaft für Bildungsforschung, 2021) Neuenschwander, Markus; Sturm, Afra; Waldis Weber, Monika [in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften]01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
- PublikationSchriftliches Formulieren als mehrdimensionales Konstrukt(14.06.2019) Sturm, Afra; Schneider, Hansjakob06 - Präsentation
- PublikationImplementierung einer Intervention zum flüssigen Schreiben in Zyklus(06.06.2019) Sturm, Afra; Schneider, Hansjakob06 - Präsentation
- PublikationProzessorientierter Schreibunterricht als Herausforderung für die Ausbildung von Lehrpersonen(26.02.2019) Sturm, Afra; Schneider, Hansjakob06 - Präsentation