Sturm, Afra

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Sturm
Vorname
Afra
Name
Sturm, Afra

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 10 von 190
Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Benchmark rating and presentation effects

2024-06-27, Sturm, Afra, Lindauer, Nadja, Neuenschwander, Markus

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Initiierte Schreibprozesse im Unterricht und deren instruktionale Qualität

2023, Sturm, Afra, Lindauer, Nadja, Sommer, Tim, Bangel, Melanie, Rautenberg, Iris

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Feedback im Text verankern

2021-06-11, Sommer, Tim, Sturm, Afra

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Implementierung einer Intervention zum flüssigen Schreiben in Zyklus

2019-06-06, Sturm, Afra, Schneider, Hansjakob

Lade...
Vorschaubild
Publikation

Schreibbezogenes metakognitives Wissen erfassen. Eine Gegenüberstellung von Verfahren mit einem Fokus auf eine offene, retrospektive Schreibaufgabe

2023, Sommer, Tim, Lemke, Valerie, Kruse, Norbert, Steinhoff, Thorsten, Sturm, Afra

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Umsetzung und Eignung von Lautleseverfahren in Alphabetisierungskursen

2022-09-19, Lindauer, Nadja, Dittmar, Miriam, Sturm, Afra

Lade...
Vorschaubild
Publikation

Bildungsprozesse in heterogenen Kontexten

2021, Neuenschwander, Markus, Sturm, Afra, Waldis Weber, Monika

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Fach- und Sprachlernen in den Fachdidaktiken - eine Einordnung

2023, Schmitz, Anke, Sturm, Afra

Die sprachliche Bedingtheit fachlichen Lernens und der sprachbewusste Unterricht sind wichtige Themen für die fachdidaktische Professionalisierung von Lehrpersonen. Im vorliegenden Beitrag werden drei programmatische fachdidaktische Beiträge des aktuellen Hefts eingeordnet, die eine Auslegeordnung für ihr Fach vornehmen. Welche Schnittstellen lassen sich zwischen den fachdidaktischen Arbeiten identifizieren und welche fachspezifischen Sichtweisen liegen vor? Diskutiert wird, wo sich die Fachdidaktiken angesichts des Erfordernisses einer kohärenten fachdidaktischen Lehrkräfteprofessionalisierung befinden und welche Schritte für eine fachdidaktisch-interdisziplinäre Bearbeitung von sprachbedingten Lehr- und Lernprozessen notwendig sind.

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Lautleseverfahren für Erwachsene

2022, Sturm, Afra, Lindauer, Nadja

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Schriftliches Formulieren als mehrdimensionales Konstrukt

2019-06-14, Sturm, Afra, Schneider, Hansjakob