Disparitäten in Anstrengungsbereitschaft und Leistung nach SES, Familiensprache und Geschlecht. Folgen von Sozialisation oder von Diskriminierung durch verzerrte Lehrpersonenerwartungen

Lade...
Vorschaubild
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
25.11.2021
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Zeitschrift für Soziologe der Erziehung und Sozialisation
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
41
Ausgabe / Nummer
4
Seiten / Dauer
449-466
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Beltz
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
1436-1957
0720-4361
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Peer-Review der ganzen Publikation
Open Access-Status
Hybrid
Lizenz
'https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/'
Zitation
NEUENSCHWANDER, Markus und Edith NIEDERBACHER, 2021. Disparitäten in Anstrengungsbereitschaft und Leistung nach SES, Familiensprache und Geschlecht. Folgen von Sozialisation oder von Diskriminierung durch verzerrte Lehrpersonenerwartungen. Zeitschrift für Soziologe der Erziehung und Sozialisation. 25 November 2021. Bd. 41, Nr. 4, S. 449–466. DOI 10.3262/ZSE2104449. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-4047

Versionsgeschichte

Gerade angezeigt 1 - 2 von 2
VersionDatumZusammenfassung
2*
2023-06-26 13:39:40
Lizenz
2022-01-05 07:49:45
* Ausgewählte Version