Disparitäten in Anstrengungsbereitschaft und Leistung nach SES, Familiensprache und Geschlecht. Folgen von Sozialisation oder von Diskriminierung durch verzerrte Lehrpersonenerwartungen

Lade...
Vorschaubild
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
25.11.2021
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Zeitschrift für Soziologe der Erziehung und Sozialisation
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
41
Ausgabe / Nummer
4
Seiten / Dauer
449-466
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Beltz
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Schlagwörter
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
1436-1957
0720-4361
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Peer-Review der ganzen Publikation
Open Access-Status
Hybrid
Lizenz
'https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/'
Zitation
Neuenschwander, M., & Niederbacher, E. (2021). Disparitäten in Anstrengungsbereitschaft und Leistung nach SES, Familiensprache und Geschlecht. Folgen von Sozialisation oder von Diskriminierung durch verzerrte Lehrpersonenerwartungen. Zeitschrift für Soziologe der Erziehung und Sozialisation, 41(4), 449–466. https://doi.org/10.3262/ZSE2104449

Versionsgeschichte

Gerade angezeigt 1 - 2 von 2
VersionDatumZusammenfassung
2*
2023-06-26 13:39:40
Lizenz
2022-01-05 07:49:45
* Ausgewählte Version