Schritt für Schritt zum einzigartigen Employer Brand

Type
01B - Magazine or newspaper article
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Verbandsmanagement
Special issue
Agilität in NPO
DOI of the original publication
Series
Series number
Volume
50
Issue / Number
3
Pages / Duration
44-52
Patent number
Publisher / Publishing institution
Institut für Verbands-, Stiftungs- und Genossenschafts-Management
Place of publication / Event location
Freiburg
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Vor dem Hintergrund des wachsen-den Fachkräftemangels stehen Non-profit-Organisationen (NPO) vor der Herausforderung, sich als attraktive Arbeitgebende zu positionieren. Ein strategischer Employer Branding Prozess kann dabei helfen, sich von der Konkurrenz abzuheben und qualifizierte Arbeitskräfte anzuzie-hen. Ein Forschungsteam der Hoch-schule für Angewandte Psychologie FHNW und die Stiftung Töpferhaus haben einen solchen Prozess entwi-ckelt und wichtige Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen für NPO ausgearbeitet.
Keywords
Fachkräftemangel, NPO, Employer Branding, Arbeitgeberattraktivität
Subject (DDC)
150 - Psychologie
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
1424-9189
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
New Work
Publication status
Published
Review
Expert editing/editorial review
Open access category
Green
License
'https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/'
Citation
GERMANN, Barbara, Dörte RESCH, Daniel AEBERHARD und Regine FREY, 2024. Schritt für Schritt zum einzigartigen Employer Brand. Verbandsmanagement. 2024. Bd. 50, Nr. 3, S. 44–52. DOI 10.26041/fhnw-11198. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-11198