Schritt für Schritt zum einzigartigen Employer Brand
Author (Corporation)
Publication date
2024
Typ of student thesis
Course of study
Type
01B - Magazine or newspaper article
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Verbandsmanagement
Special issue
Agilität in NPO
DOI of the original publication
Series
Series number
Volume
50
Issue / Number
3
Pages / Duration
44-52
Patent number
Publisher / Publishing institution
Institut für Verbands-, Stiftungs- und Genossenschafts-Management
Place of publication / Event location
Freiburg
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Vor dem Hintergrund des wachsen-den Fachkräftemangels stehen Non-profit-Organisationen (NPO) vor der Herausforderung, sich als attraktive Arbeitgebende zu positionieren. Ein strategischer Employer Branding Prozess kann dabei helfen, sich von der Konkurrenz abzuheben und qualifizierte Arbeitskräfte anzuzie-hen. Ein Forschungsteam der Hoch-schule für Angewandte Psychologie FHNW und die Stiftung Töpferhaus haben einen solchen Prozess entwi-ckelt und wichtige Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen für NPO ausgearbeitet.
Keywords
Fachkräftemangel, NPO, Employer Branding, Arbeitgeberattraktivität
Subject (DDC)
150 - Psychologie
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
1424-9189
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
New Work
Publication status
Published
Review
Expert editing/editorial review
Open access category
Green
Citation
GERMANN, Barbara, Dörte RESCH, Daniel AEBERHARD und Regine FREY, 2024. Schritt für Schritt zum einzigartigen Employer Brand. Verbandsmanagement. 2024. Bd. 50, Nr. 3, S. 44–52. DOI 10.26041/fhnw-11198. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-11198