Im BNE-Unterricht Partizipationserfahrungen ermöglichen
Loading...
Author (Corporation)
Publication date
08.03.2024
Typ of student thesis
Course of study
Collections
Type
06 - Presentation
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Place of publication / Event location
Hannover
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Welche Potenziale liegen im Zusammenkommen von BNE und künstlerischen Praktiken im Unterricht? Ausgehend von dieser Fragestellung wurden Lernumgebungen entwickelt und erprobt, die verschiedene Zugänge integrieren. Nach dem Unterricht wurden die Sichtweisen von Lehrkräften und Schüler:innen erhoben und inhaltsanalytisch ausgewertet. Der Beitrag präsentiert erste Ergebnisse aus den Schüler:innen-Interviews zur Partizipation im Kontrast zu den Erkenntnissen aus der Lehrkräftebefragung.
Keywords
Subject (DDC)
Event
33. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts (GDSU)
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
07.03.2024
Conference end date
09.03.2024
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Peer review of the abstract
Open access category
License
Citation
Niederhauser, J., & Vez, C. (2024, March 8). Im BNE-Unterricht Partizipationserfahrungen ermöglichen. 33. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts (GDSU). https://irf.fhnw.ch/handle/11654/51557