Im BNE-Unterricht Partizipationserfahrungen ermöglichen
Lade...
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
08.03.2024
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
06 - Präsentation
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Verlagsort / Veranstaltungsort
Hannover
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Welche Potenziale liegen im Zusammenkommen von BNE und künstlerischen Praktiken im Unterricht? Ausgehend von dieser Fragestellung wurden Lernumgebungen entwickelt und erprobt, die verschiedene Zugänge integrieren. Nach dem Unterricht wurden die Sichtweisen von Lehrkräften und Schüler:innen erhoben und inhaltsanalytisch ausgewertet. Der Beitrag präsentiert erste Ergebnisse aus den Schüler:innen-Interviews zur Partizipation im Kontrast zu den Erkenntnissen aus der Lehrkräftebefragung.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
Veranstaltung
33. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts (GDSU)
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
07.03.2024
Enddatum der Konferenz
09.03.2024
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Peer-Review des Abstracts
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
Niederhauser, J., & Vez, C. (2024, March 8). Im BNE-Unterricht Partizipationserfahrungen ermöglichen. 33. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts (GDSU). https://irf.fhnw.ch/handle/11654/51557