Marketingkonzept für eine Regionalbank

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Author (Corporation)
Publication date
2018
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Type
11 - Student thesis
Editors
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Volume
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Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Olten
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Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Bis heute hat die Bank kein klares Marketingkonzept. Auch der Point of Sale (die Schalterhalle) ist eher veraltet und soll in naher Zukunft umgestaltet werden. Markenauftritt, IT und Compliance bezieht die Bank von ihrer Dachmarke. Bezüglich Werbung und Marketing hat die Bank viele Freiheiten, solange die Vorgaben der Dachmarke eingehalten werden. Durch das Marketingkonzept sollte die Bank Ideen erhalten, wie sie auch zukünftig konkurrenzfähig bleiben kann. Zudem sollten Ideen präsentiert werden, was sie tun könnte, um mehr jugendliche Kundinnen oder Kunden zu gewinnen und wie sie die Schalterhalle von einem Point of Sale in ein Point of Experience umgestalten könnte.
Keywords
Subject (DDC)
330 - Wirtschaft
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ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
SCHURTER, Adrian und Michael BRACK, 2018. Marketingkonzept für eine Regionalbank. Olten: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/41361