Marketingkonzept für eine Regionalbank

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Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2018
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Olten
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Bis heute hat die Bank kein klares Marketingkonzept. Auch der Point of Sale (die Schalterhalle) ist eher veraltet und soll in naher Zukunft umgestaltet werden. Markenauftritt, IT und Compliance bezieht die Bank von ihrer Dachmarke. Bezüglich Werbung und Marketing hat die Bank viele Freiheiten, solange die Vorgaben der Dachmarke eingehalten werden. Durch das Marketingkonzept sollte die Bank Ideen erhalten, wie sie auch zukünftig konkurrenzfähig bleiben kann. Zudem sollten Ideen präsentiert werden, was sie tun könnte, um mehr jugendliche Kundinnen oder Kunden zu gewinnen und wie sie die Schalterhalle von einem Point of Sale in ein Point of Experience umgestalten könnte.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
SCHURTER, Adrian und Michael BRACK, 2018. Marketingkonzept für eine Regionalbank. Olten: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/41361