Biologielehrmitteltexte sinnvoll lesen und verstehen. Eine Untersuchung zu Text-Bild-Integrationsprozessen bei Siebtklässler*innen
Lade...
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
24.09.2021
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04A - Beitrag Sammelband
Herausgeber:innen
Gailberger, Steffen
Sappok, Christopher
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Weiterführenden Grundlagenforschung in Leseforschung und Lesedidaktik: Theorie, Empirie, Anwendung
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Reihe / Serie
Sprachlich-Literarisches Lernen und Deutschdidaktik
Reihennummer
1
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
249-270
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Ruhr Universität
Verlagsort / Veranstaltungsort
Bochum
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
400 - Sprache, Linguistik
400 - Sprache, Linguistik
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
978-3-96955-004-5
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Peer-Review der ganzen Publikation
Open Access-Status
Diamond
Zitation
DITTMAR, Miriam, 2021. Biologielehrmitteltexte sinnvoll lesen und verstehen. Eine Untersuchung zu Text-Bild-Integrationsprozessen bei Siebtklässler*innen. In: Steffen GAILBERGER und Christopher SAPPOK (Hrsg.), Weiterführenden Grundlagenforschung in Leseforschung und Lesedidaktik: Theorie, Empirie, Anwendung. Bochum: Ruhr Universität. S. 249–270. Sprachlich-Literarisches Lernen und Deutschdidaktik, 1. ISBN 978-3-96955-004-5. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-4011