Teams als Lernorte für die Entwicklung des doppelten Kompetenzprofils (DKP)

No Thumbnail Available
Authors
Kocher, Mirjam
Eckhardt, Christine
Zellweger, Franziska
Stucki-Sabeti, Shiva
Haldemann, Rea
Sender, Anna
Author (Corporation)
Hochschule für Angewandte Psychologie FHNW
Publication date
13.09.2022
Typ of student thesis
Course of study
Type
06 - Presentation
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Place of publication / Event location
Lausanne
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Der Kongressbeitrag fokussiert die Kompetenzentwicklung von wissenschaftlichem Personal im Rahmen von Teamarbeit «on the job» an Pädagogischen Hochschulen und Fachhochschulen. Die Grundlage bildet das von Swissuniversities geförderte Projekt «Teams als Lernorte zur Förderung des doppelten Kompetenzprofils» (7/2021-12/2024). Bislang wurde die Kompetenzentwicklung FHs/PHs aus individueller Perspektive betrachtet, dieser Beitrag stellt jedoch die Weiterentwicklung von Kompetenzprofilen auf Teamebene ins Zentrum. Präsentiert wurden erste Ergebnisse einer quantitativen Fragebogenerhebung, und einer qualitativen Inhaltsanalyse von Interviews des Projektes.
Keywords
Doppeltes Kompetenzprofil, Teams, Fachhochschule, Pädagogische Schule
Subject (DDC)
003 - Systeme
Event
Kongress Schweizerische Gesellschaft für Bildungsforschung, SGBF
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
12.09.2022
Conference end date
13.09.2022
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Peer review of the abstract
Open access category
License
Citation
VOLLMER, Albert, Mirjam KOCHER, Christine ECKHARDT, Franziska ZELLWEGER, Shiva STUCKI-SABETI, Rea HALDEMANN, Anna SENDER, Nora MERZ und Oliver RACK, 2022. Teams als Lernorte für die Entwicklung des doppelten Kompetenzprofils (DKP). Kongress Schweizerische Gesellschaft für Bildungsforschung, SGBF. Lausanne. 13 September 2022. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/34168