Erhöhung der Arbeitgeberattraktivität durch zielgruppenorientiertes Employer Branding bei einer Rehabilitationsklinik, insb. bei Pflegefachkräften
Loading...
Authors
Author (Corporation)
Publication date
2022
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Collections
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Olten
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
aarReha Schinznach, Schinznach-Bad
Abstract
Aufgrund der älter werdenden Gesellschaft und komplexeren Krankheitsbildern, steigt der Pflegebedarf laufend an. Zusätzlich erhöht der fehlende Pflegenachwuchs die hohe Arbeitsbelastung, was sich letzten Endes in hohen Fluktuationszahlen äussert. Pflegeeinrichtungen sind bestrebt, geeignetes Pflegefachpersonal für sich zu gewinnen, damit das zukünftige Arbeitsaufkommen bewältigt werden kann. Entsprechend liegt das Ziel dieser Bachelorarbeit darin, die Arbeitgeberattraktivität einer Schweizer Rehabilitationsklinik zu untersuchen und entsprechende Handlungsempfehlungen abzuleiten.
Keywords
Subject (DDC)
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Bütikofer, J., & Muhamad, A. (2022). Erhöhung der Arbeitgeberattraktivität durch zielgruppenorientiertes Employer Branding bei einer Rehabilitationsklinik, insb. bei Pflegefachkräften [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/41665