Flächenoptimierung bei CH Media - Entwicklung einer Immobilienstrategie in einem Joint Venture-Kontext

Loading...
Thumbnail Image
Author (Corporation)
Publication date
2019
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Brugg-Windisch
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
CH Media Holding AG, Aarau
Abstract
Das auftraggebende Unternehmen zählt zu den führenden Serviceunternehmen der Schweiz und wurde von ihren Eigentümern als Joint Venture gegründet. Im Rahmen des Integrationsprogramms und der Strategieentwicklung wollte das Unternehmen ihre Immobiliensituation analysieren lassen. Aufgrund des Zusammenschlusses ist die Immobilienbewirtschaftung heterogen und teils intransparent. Das Unternehmen setzte sich mit dem Auftrag an den Verfasser zum Ziel, dank der Ist-Analyse den Wert zu optimieren, Transparenz zu schaffen, die Reaktionsfähigkeit zu erhöhen und einheitliche Standards für die Mitarbeitenden einzuführen.
Keywords
Subject (DDC)
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Egli, M. (2019). Flächenoptimierung bei CH Media - Entwicklung einer Immobilienstrategie in einem Joint Venture-Kontext [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/40520