Flächenoptimierung bei CH Media - Entwicklung einer Immobilienstrategie in einem Joint Venture-Kontext

Lade...
Vorschaubild
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2019
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Brugg-Windisch
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
CH Media Holding AG, Aarau
Zusammenfassung
Das auftraggebende Unternehmen zählt zu den führenden Serviceunternehmen der Schweiz und wurde von ihren Eigentümern als Joint Venture gegründet. Im Rahmen des Integrationsprogramms und der Strategieentwicklung wollte das Unternehmen ihre Immobiliensituation analysieren lassen. Aufgrund des Zusammenschlusses ist die Immobilienbewirtschaftung heterogen und teils intransparent. Das Unternehmen setzte sich mit dem Auftrag an den Verfasser zum Ziel, dank der Ist-Analyse den Wert zu optimieren, Transparenz zu schaffen, die Reaktionsfähigkeit zu erhöhen und einheitliche Standards für die Mitarbeitenden einzuführen.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
Egli, M. (2019). Flächenoptimierung bei CH Media - Entwicklung einer Immobilienstrategie in einem Joint Venture-Kontext [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/40520