Startup-Unternehmen und Digitalisierung: Wie verwenden Startup-Unternehmen digitale Tools?

Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2019
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04A - Beitrag Sammelband
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Digitalisierung und andere Innovationsformen im Management. Aktuelle Perspektiven auf die digitale Transformation von Unternehmen und Lebenswelten
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Innovation und Unternehmertum
Reihennummer
2
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
227-243
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
edition gesowip
Verlagsort / Veranstaltungsort
Basel
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Wie Startup-Unternehmen mit der Digitalisierung umgehen, ob sie digitale Prozesse bereitwillig in ihr Geschäftsmodell integrieren, und insbesondere wie Startup-Unternehmen digitale Tools einsetzen und ob sie ihr Geschäftsmodell bewusst auf digitale Prozesse ausrichten, soll in diesem Artikel diskutiert werden.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
978-3-906129-97-6
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Peer-Review der ganzen Publikation
Open Access-Status
Closed
Lizenz
Zitation
LOOSLI, Christina und Stefan PHILIPPI, 2019. Startup-Unternehmen und Digitalisierung: Wie verwenden Startup-Unternehmen digitale Tools? In: Arie Hans VERKUIL, Knut HINKELMANN und Marc AESCHBACHER (Hrsg.), Digitalisierung und andere Innovationsformen im Management. Aktuelle Perspektiven auf die digitale Transformation von Unternehmen und Lebenswelten. Basel: edition gesowip. S. 227–243. Innovation und Unternehmertum, 2. ISBN 978-3-906129-97-6. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/42687