Startup-Unternehmen und Digitalisierung: Wie verwenden Startup-Unternehmen digitale Tools?

Lade...
Vorschaubild
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2019
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04A - Beitrag Sammelband
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Digitalisierung und andere Innovationsformen im Management. Aktuelle Perspektiven auf die digitale Transformation von Unternehmen und Lebenswelten
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Innovation und Unternehmertum
Reihennummer
2
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
227-243
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
edition gesowip
Verlagsort / Veranstaltungsort
Basel
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Wie Startup-Unternehmen mit der Digitalisierung umgehen, ob sie digitale Prozesse bereitwillig in ihr Geschäftsmodell integrieren, und insbesondere wie Startup-Unternehmen digitale Tools einsetzen und ob sie ihr Geschäftsmodell bewusst auf digitale Prozesse ausrichten, soll in diesem Artikel diskutiert werden.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
978-3-906129-97-6
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Peer-Review der ganzen Publikation
Open Access-Status
Closed
Lizenz
Zitation
Loosli, C., & Philippi, S. (2019). Startup-Unternehmen und Digitalisierung: Wie verwenden Startup-Unternehmen digitale Tools? In A. H. Verkuil, K. Hinkelmann, & M. Aeschbacher (eds.), Digitalisierung und andere Innovationsformen im Management. Aktuelle Perspektiven auf die digitale Transformation von Unternehmen und Lebenswelten (pp. 227–243). edition gesowip. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/42687