Startup-Unternehmen und Digitalisierung: Wie verwenden Startup-Unternehmen digitale Tools?

Loading...
Thumbnail Image
Author (Corporation)
Publication date
2019
Typ of student thesis
Course of study
Type
04A - Book part
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Digitalisierung und andere Innovationsformen im Management. Aktuelle Perspektiven auf die digitale Transformation von Unternehmen und Lebenswelten
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Innovation und Unternehmertum
Series number
2
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
227-243
Patent number
Publisher / Publishing institution
edition gesowip
Place of publication / Event location
Basel
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Wie Startup-Unternehmen mit der Digitalisierung umgehen, ob sie digitale Prozesse bereitwillig in ihr Geschäftsmodell integrieren, und insbesondere wie Startup-Unternehmen digitale Tools einsetzen und ob sie ihr Geschäftsmodell bewusst auf digitale Prozesse ausrichten, soll in diesem Artikel diskutiert werden.
Keywords
Subject (DDC)
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
978-3-906129-97-6
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
Peer review of the complete publication
Open access category
Closed
License
Citation
Loosli, C., & Philippi, S. (2019). Startup-Unternehmen und Digitalisierung: Wie verwenden Startup-Unternehmen digitale Tools? In A. H. Verkuil, K. Hinkelmann, & M. Aeschbacher (eds.), Digitalisierung und andere Innovationsformen im Management. Aktuelle Perspektiven auf die digitale Transformation von Unternehmen und Lebenswelten (pp. 227–243). edition gesowip. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/42687