Employer Branding: Anziehung und Bindung von Mitarbeitenden durch die Employer Value Proposition mit Fokus auf die Generation Y

Loading...
Thumbnail Image
Author (Corporation)
Publication date
2024
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Basel
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Cleantech-Scaleup
Abstract
Die zentrale Fragestellung lautet: Wie kann das Unternehmen durch gezieltes Employer Branding und die Entwicklung einer starken Employer Value Proposition (EVP) ihre Attraktivität für die Zielgruppe erhöhen? Hierbei wird untersucht, welche Faktoren entscheidend sind, um die Generation Y erfolgreich anzuziehen und an das Unternehmen zu binden. Zusätzlich werden Unterschiede zwischen den Anziehungs- und Bindungsfaktoren analysiert.
Keywords
Subject (DDC)
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Ventura, S., & Ventura, S. (2024). Employer Branding: Anziehung und Bindung von Mitarbeitenden durch die Employer Value Proposition mit Fokus auf die Generation Y [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/48947