Employer Branding: Anziehung und Bindung von Mitarbeitenden durch die Employer Value Proposition mit Fokus auf die Generation Y
Lade...
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2024
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Sammlung
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Basel
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Cleantech-Scaleup
Zusammenfassung
Die zentrale Fragestellung lautet: Wie kann das Unternehmen durch gezieltes Employer Branding und die Entwicklung einer starken Employer Value Proposition (EVP) ihre Attraktivität für die Zielgruppe erhöhen? Hierbei wird untersucht, welche Faktoren entscheidend sind, um die Generation Y erfolgreich anzuziehen und an das Unternehmen zu binden. Zusätzlich werden Unterschiede zwischen den Anziehungs- und Bindungsfaktoren analysiert.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
Ventura, S., & Ventura, S. (2024). Employer Branding: Anziehung und Bindung von Mitarbeitenden durch die Employer Value Proposition mit Fokus auf die Generation Y [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/48947