Doppelte Professionalisierung. (Wie) kann sie gelingen? Erschliessung beruflicher Praxis mit Instrumenten der Grounded-Theory-Methodologie
dc.accessRights | Anonymous | * |
dc.audience | Students/ didactics | en_US |
dc.contributor.author | Lüthi, Katharina | |
dc.contributor.author | Leonhard, Tobias | |
dc.contributor.editor | Leonhard, Tobias | |
dc.contributor.editor | Herzmann, Petra | |
dc.contributor.editor | Kosinár, Julia | |
dc.date.accessioned | 2023-06-09T13:16:36Z | |
dc.date.available | 2021-01-06T07:50:08Z | |
dc.date.available | 2023-06-09T13:16:36Z | |
dc.date.issued | 2021 | |
dc.description.abstract | Der Beitrag zeigt am Beispiel einer Studienleistung auf, wie mithilfe von Instrumenten der Grounded- Theory-Methodologie der Brückenschlag zwischen berufspraktischem Können im Modus der Einlassung und wissenschaftspraktischem Erkennen im Modus der Distanzierung gesucht wurde. | en_US |
dc.identifier.isbn | 978-3-8309-4284-9 | |
dc.identifier.uri | https://irf.fhnw.ch/handle/11654/31960 | |
dc.identifier.uri | https://doi.org/10.26041/fhnw-4922 | |
dc.language.iso | de | en_US |
dc.publisher | Waxmann | en_US |
dc.relation.ispartof | "Grau, theurer Freund, ist alle Theorie". Theorien und Erkenntniswege Schul- und Berufspraktischer Studien | en_US |
dc.relation.ispartofseries | Schulpraktische Studien und Professionalisierung;5 | |
dc.rights.uri | https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/ | en_US |
dc.spatial | Münster | en_US |
dc.subject | Lehrerinnen- und Lehrerbildung | en_US |
dc.subject | Berufspraktische Studien | en_US |
dc.subject | Grounded-Theory-Methodologie | en_US |
dc.subject | Doppelter Habitus | en_US |
dc.subject.ddc | 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen | en_US |
dc.title | Doppelte Professionalisierung. (Wie) kann sie gelingen? Erschliessung beruflicher Praxis mit Instrumenten der Grounded-Theory-Methodologie | en_US |
dc.type | 04A - Beitrag Sammelband | * |
dspace.entity.type | Publication | |
fhnw.InventedHere | Yes | en_US |
fhnw.IsStudentsWork | no | en_US |
fhnw.PublishedSwitzerland | No | en_US |
fhnw.ReviewType | Anonymous ex ante peer review of a complete publication | en_US |
fhnw.affiliation.hochschule | Pädagogische Hochschule FHNW | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Institut Kindergarten-/Unterstufe | de_CH |
fhnw.openAccessCategory | Gold | en_US |
fhnw.pagination | 217-239 | en_US |
fhnw.publicationState | Published | en_US |
relation.isAuthorOfPublication | 09fc1fac-8dfb-4135-b355-116b10456a8b | |
relation.isAuthorOfPublication | 46d19fc3-ec24-47d0-9bde-ef24ebec97f0 | |
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery | 46d19fc3-ec24-47d0-9bde-ef24ebec97f0 | |
relation.isEditorOfPublication | 46d19fc3-ec24-47d0-9bde-ef24ebec97f0 | |
relation.isEditorOfPublication | 8213eb2f-4e50-4c47-9673-ca2699759c33 | |
relation.isEditorOfPublication.latestForDiscovery | 46d19fc3-ec24-47d0-9bde-ef24ebec97f0 |