Erfolgskritische (Persönlichkeits-)Eigenschaften für Beratende im Bereich Private Clients des VZ VermögensZentrums

Loading...
Thumbnail Image
Author (Corporation)
Publication date
2019
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Olten
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
VZ VermögensZentrum AG, Zürich
Abstract
Die Suche nach passenden Mitarbeitenden ist anspruchsvoll und zeitintensiv. Erst recht, wenn Mitarbeitende für einen Bereich gesucht werden, der sich noch im Aufbau befindet. Das Ziel des hier betrachteten Unternehmens der Finanzbranche ist es, die Leistungseinheiten eines Geschäftsbereiches innert drei Jahren zu vervierfachen sowie ihre Kundschaft besser zu betreuen und sie für die Nutzung weiterer Dienstleistungen zu gewinnen. Um dieses ambitiöse Ziel zu erreichen, müssen neue, fähige Mitarbeitende eingestellt werden. Es war jedoch unklar, welche Eingenschaften erfolgreiche Beratenden ausmachen und wie diese bei den KandidatInnen erfasst werden können.
Keywords
Subject (DDC)
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Fischer, K., & Jenny, M. (2019). Erfolgskritische (Persönlichkeits-)Eigenschaften für Beratende im Bereich Private Clients des VZ VermögensZentrums [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/40594