Mädchen im Fokus: Kindliches Aktivitätsverhalten im Übergang Kindergarten - Schule
Lade...
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2021
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04A - Beitrag Sammelband
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Bewegung, Spiel und Sport bei Kindern im Krippen- und Kindergartenalter. Forschung aus der Praxis für die Praxis
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
278-304
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Universitätsverlag Chemnitz
Verlagsort / Veranstaltungsort
Chemnitz
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Der Beitrag verweist auf das Erfordernis, Mädchen in der aktivitätsbezogenen Transitionsforschung zu fokussieren und zeigt diesbezüglich den internationalen Forschungsstand auf.
Schlagwörter
körperliche Aktivität, Transitionsforschung
Fachgebiet (DDC)
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
978-3-96100-119-4
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Gold
Zitation
Adler, K., & Gramespacher, E. (2021). Mädchen im Fokus: Kindliches Aktivitätsverhalten im Übergang Kindergarten - Schule. In K. Adler & C. Andrä (eds.), Bewegung, Spiel und Sport bei Kindern im Krippen- und Kindergartenalter. Forschung aus der Praxis für die Praxis (pp. 278–304). Universitätsverlag Chemnitz. https://doi.org/10.26041/fhnw-7610