Mädchen im Fokus: Kindliches Aktivitätsverhalten im Übergang Kindergarten - Schule

Typ
04A - Beitrag Sammelband
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Bewegung, Spiel und Sport bei Kindern im Krippen- und Kindergartenalter. Forschung aus der Praxis für die Praxis
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
278-304
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Universitätsverlag Chemnitz
Verlagsort / Veranstaltungsort
Chemnitz
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Der Beitrag verweist auf das Erfordernis, Mädchen in der aktivitätsbezogenen Transitionsforschung zu fokussieren und zeigt diesbezüglich den internationalen Forschungsstand auf.
Schlagwörter
körperliche Aktivität, Transitionsforschung
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
796 - Sport
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
978-3-96100-119-4
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Gold
Lizenz
'https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/'
Zitation
ADLER, Katrin und Elke GRAMESPACHER, 2021. Mädchen im Fokus: Kindliches Aktivitätsverhalten im Übergang Kindergarten - Schule. In: Katrin ADLER und Christian ANDRÄ (Hrsg.), Bewegung, Spiel und Sport bei Kindern im Krippen- und Kindergartenalter. Forschung aus der Praxis für die Praxis. Chemnitz: Universitätsverlag Chemnitz. S. 278–304. ISBN 978-3-96100-119-4. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-7610