Systemische Schul- und Unterrichtsentwicklung
Kein Vorschaubild vorhanden
Autor:innen
Weibel, Heinz
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2019
Typ der Arbeit
Studiengang
Sammlung
Typ
04A - Beitrag Sammelband
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Pädagogische Hochschule Luzern
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Studienband 5. und 6. Semester, Ausbildung - Mentorat Primarstufe
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
6-30
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Selbstverlag
Verlagsort / Veranstaltungsort
Luzern
Auflage
1
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Was ist Schulentwicklung? Wie gelingt Schulentwicklung? Welche Bedeutung hat die Schulentwicklung für Lehrerinnen und Lehrer? Kann Unterrichtsentwicklung ohne Schulentwicklung erfolgen? In diesem Artikel werden zentrale Aspekte zu Schul- und Unterrichtsentwicklung und damit einhergehend die Bedeutung für zukünftige Lehrpersonen beleuchtet.
Schlagwörter
Schul- und Unterrichtsentwicklung
Fachgebiet (DDC)
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
LÜSCHER, Andrea Denise und Heinz WEIBEL, 2019. Systemische Schul- und Unterrichtsentwicklung. In: Pädagogische Hochschule Luzern (Hrsg.), Studienband 5. und 6. Semester, Ausbildung - Mentorat Primarstufe. 1. Luzern: Selbstverlag. S. 6–30. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/30843