«Komplett pessimistisch eingestellt». Hilfe und Heilung in der Schweizer Sonderpädagogik zu Beginn des 20. Jahrhunderts
Lade...
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2021
Typ der Arbeit
Studiengang
Sammlung
Typ
04A - Beitrag Sammelband
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Schülerauslese, schulische Beurteilung und Schülertests 1880–1980
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Bildungsgeschichte. Forschung – Akzente – Perspektiven
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
81-95
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Klinkhardt
Verlagsort / Veranstaltungsort
Bad Heilbrunn
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
978-3-7815-2458-3
978-3-7815-5890-8
978-3-7815-5890-8
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Peer-Review der ganzen Publikation
Open Access-Status
Gold
Zitation
Bühler, P. (2021). «Komplett pessimistisch eingestellt». Hilfe und Heilung in der Schweizer Sonderpädagogik zu Beginn des 20. Jahrhunderts. In S. Reh, P. Bühler, M. Hofmann, & V. Moser (eds.), Schülerauslese, schulische Beurteilung und Schülertests 1880–1980 (pp. 81–95). Klinkhardt. https://doi.org/10.25656/01:22266