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Das Konzept der Adressierung als analytische Perspektive in den Schul- und Berufspraktischen Studien
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Publikationsdatum
2021
Autor:innen
Leonhard, Tobias
Lüthi, Katharina
Zeitschriftentitel
ISSN der Zeitschrift
Bandtitel
Verlag
Waxmann
Zusammenfassung
Mit der Adressierungsanalyse liegt eine Forschungsmethode vor, die (Re-)Adressierungen als relationales Geschehen sequenziell analysierbar macht. Im Beitrag versuchen wir, diese Methode für die Arbeit mit Studierenden in den Schul- und Berufspraktischen Studien zu adaptieren.
Beschreibung
Schlagwörter
Subjektivierung, Anerkennung, Adressierung, Adressierungsanalyse, Methode
Zitierform
DOI der Originalpublikation
Zitation
LEONHARD, Tobias und Katharina LÜTHI, 2021. Das Konzept der Adressierung als analytische Perspektive in den Schul- und Berufspraktischen Studien. In: Tobias LEONHARD, Petra HERZMANN und Julia KOSINÁR (Hrsg.), „Grau, theurer Freund, ist alle Theorie“. Theorien und Erkenntniswege Schul- und Berufspraktischer Studien. Münster: Waxmann. S. 241–261. Schriftenreihe der Internationalen Gesellschaft für Schulpraktische Studien und Professionalisierung IGSP. ISBN 978-3-8309-4284-9. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/31961.1