Attracting women to professorial positions: the role of occupational branding

Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
13.06.2024
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
06 - Präsentation
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Verlagsort / Veranstaltungsort
Bern
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
The presentation has addressed the question how the occupation of a professor at a university of applied sciences can be rebranded in a way that it is attractive for all genders.
Schlagwörter
branding, leaky pipeline, diversity
Fachgebiet (DDC)
150 - Psychologie
Veranstaltung
G-Versity Conference “Gender Diversity Across Europe – Devising Solutions from Interdisciplinary & Intersectoral Perspectives”
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
12.06.2024
Enddatum der Konferenz
14.06.2024
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Englisch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Peer-Review des Abstracts
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
RESCH, Dörte und Barbara GERMANN, 2024. Attracting women to professorial positions: the role of occupational branding. G-Versity Conference “Gender Diversity Across Europe – Devising Solutions from Interdisciplinary & Intersectoral Perspectives”. Bern. 13 Juni 2024. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/46242