The role of public funding agencies for startup promotion. An international comparison

Vorschaubild
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2024
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04A - Beitrag Sammelband
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Start-up cultures in times of global crises. Sustainable and innovative approaches
Themenheft
Link
Reihe / Serie
Sustainable Business Development
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
145-160
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Springer Cham
Verlagsort / Veranstaltungsort
Cham
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
The article describes start-up promotion policies of governments in an international comparison. It analyses the advantages and disadvantages of subsidies for start-ups.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
978-3-031-53941-1
978-3-031-53944-2
978-3-031-53942-8
ISSN
Sprache
Englisch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Gold
Lizenz
'https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/'
Zitation
SCHULTE, Volker und Beat BIRKENMEIER, 2024. The role of public funding agencies for startup promotion. An international comparison. In: Arie Hans VERKUIL (Hrsg.), Start-up cultures in times of global crises. Sustainable and innovative approaches. Cham: Springer Cham. S. 145–160. Sustainable Business Development. ISBN 978-3-031-53941-1. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-11090