Biased teacher expectations of students with migration backgrounds: Analysis with nationality stereotype clusters. Verzerrte Lehrpersonenerwartungen an Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund: Eine Analyse mit Clustern von  Nationalitätenstereotypen

Vorschaubild
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
16.12.2024
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Zeitschrift für Bildungsforschung
Themenheft
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Springer
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
2190-6890
2190-6904
Sprache
Englisch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Peer-Review der ganzen Publikation
Open Access-Status
Hybrid
Lizenz
'https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/'
Zitation
NEUENSCHWANDER, Markus und Ariana GARROTE, 2024. Biased teacher expectations of students with migration backgrounds: Analysis with nationality stereotype clusters. Verzerrte Lehrpersonenerwartungen an Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund: Eine Analyse mit Clustern von  Nationalitätenstereotypen. Zeitschrift für Bildungsforschung. 16 Dezember 2024. DOI 10.1007/s35834-024-00460-7. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-11539