Kundenbedürfnisse und Erfolgsfaktoren im Beschwerdemanagement

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Author (Corporation)
Publication date
2025
Typ of student thesis
Semesterarbeit
Course of study
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
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Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Olten
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Basler Verkehrs-Betriebe, Basel
Abstract
Die BVB legt grossen Wert auf Kundenzufriedenheit, sieht aber Optimierungspotenzial im Umgang mit Beschwerden. Eine Umfrage zeigt, dass Reklamationen das Gesamtbild stark beeinflussen. Obwohl die Software Serviceware eingeführt wurde, fehlt es an Automatisierung und umfassender Datennutzung. Ziel ist es nun, durch bessere Prozesse, Strukturen und Tools die Kundenzufriedenheit weiter zu steigern und interne Abläufe zu standardisieren.
Keywords
Subject (DDC)
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Walo, M., Barnert, T., Spahn, C., & Arulchchelvam, E. (2025). Kundenbedürfnisse und Erfolgsfaktoren im Beschwerdemanagement [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/51155