Forum. Wie Bildanalyse-Scaffolds die Bildwahrnehmung und das Bildverstehen Jugendlicher beim Analysieren einer historischen Fotografie unterstützen
Lade...
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
08.2025
Typ der Arbeit
Studiengang
Sammlung
Typ
01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Zeitschrift für Geschichtsdidaktik
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
24
Ausgabe / Nummer
1
Seiten / Dauer
124-141
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Vandenhoeck & Ruprecht
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
07.10.2025
ISBN
ISSN
1610-5982
2196-8292
2196-8292
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Peer-Review der ganzen Publikation
Open Access-Status
Closed
Lizenz
Zitation
van Loon, K., Studer, D., & Waldis Weber, M. (2025). Forum. Wie Bildanalyse-Scaffolds die Bildwahrnehmung und das Bildverstehen Jugendlicher beim Analysieren einer historischen Fotografie unterstützen. Zeitschrift für Geschichtsdidaktik, 24(1), 124–141. https://doi.org/10.13109/zfgd.2025.24.1.124