Institute for Competitiveness and Communication
Dauerhafte URI für die Sammlung
Listen
Auflistung Institute for Competitiveness and Communication nach Autor:in "Bellone, Veronika"
Gerade angezeigt 1 - 5 von 5
Treffer pro Seite
Sortieroptionen
- PublikationGlücklich mit Tiny Start-ups. Warum kleine Unternehmen das nächste grosse Ding sind(Redline Verlag, 2019) Bellone, Veronika; Matla, Thomas02 - Monographie
- PublikationKulturfranchising im Aufwind(Galledia, 2023) Bellone, Veronika [in: m&k - Das Magazin für Marketing und Kommunikation]Kulturfranchising im Aufwind Wie kann man, in volatilen Zeiten, die sich ständig verändernden und verstärkenden Herausforderungen der Umwelt, Wirtschaft und Gesellschaft meistern und in Einklang bringen? Viele Unternehmen und Institutionen sehen Lösungen in der Suche nach partnerschaftlichen Kooperationen, die Synergieeffekte ermöglichen. So erlebt das Franchising, hat es doch seine Resilienz in der weltweiten Pandemie bewiesen, eine neue Renaissance. Und das nicht nur in klassischen Wirtschaftsbereichen, sondern besonders in der Kulturwirtschaft, als «Kulturfranchising».01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
- PublikationMarketing(Orell Füssli Verlag, 2020) Bellone, Veronika; Hugentobler, Walter; Schaufelbühl, Karl; Blattner, Matthias [in: Integrale Betriebswirtschaftslehre : Lehrbuch zur Webplattform www.bwl-online.ch]04A - Beitrag Sammelband
- PublikationPraxisbuch Dienstleistungsmarketing. Inspirationen, Strategien und Werkzeuge für KMU(Campus Verlag, 2018) Bellone, Veronika; Matla, ThomasDie Dienstleistungsbranche ist der am schnellsten wachsende Wirtschaftszweig. Er ist durch den Megatrend Digitalisierung einem hohen Anpassungsdruck ausgesetzt. Im „Praxisbuch Dienstleistungsmarketing“ setzen sich Veronika Bellone und Thomas Matla mit den Herausforderungen und Potenzialen aktueller Entwicklungen auseinander und geben kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) einen Leitfaden für erfolgreiches Marketing an die Hand. Es sind disruptive Zeiten, in denen sich Dienstleistungsunternehmen behaupten müssen. Besonders kleine und mittlere Unternehmen stellt das vor enorme Herausforderungen. Das „Praxisbuch Dienstleistungsmarketing“ bietet ganz konkrete und praxisnahe Hilfe. Schritt für Schritt wird erklärt, welche Strategien, Methoden und Massnahmen zur Überprüfung, Entwicklung und Optimierung des Dienstleistungsmarketings eingesetzt werden können.02 - Monographie
- PublikationPraxisbuch Franchising. Schnelles Wachstum mit System(Redline Verlag, 2018) Bellone, Veronika; Matla, ThomasDas neue «Praxisbuch Franchising – schnelles Wachstum mit System» beschreibt Schritt für Schritt den erfolgreichen Aufbau von Franchise-Systemen, weist auf die häufigsten Fehler, Risiken und Stolperfallen sowie deren Umgehung hin und zeigt auf, wo es im Franchising hingeht. Dabei werden Franchise-Geber/innen, Startups und Franchise-Nehmer/innen gezielt separat angesprochen. Unterschiedlichste Best Practice Beispiele aus verschiedenen Branchen illustrieren die vielfältigen Gestaltungs- und Wachstumsmöglichkeiten des Franchisings und erleichtern den Transfer der Theorie in die Praxis.02 - Monographie